HEIDENHAIN

Millplus Parametern- und Maschinenkonstanten Übertragung

Beitrag 28.09.2022, 22:43 Uhr
Ramsinis
Ramsinis
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.05.2017
Beiträge: 64
Wer kann mir einen Tipp geben wie man die Konstanten und Parameter mit CDS lite übertragen kann. Die Maschine nach dem die Pufferbatterie leer war hat alles verloren. Datenübertragung mit PC für Programme hat bis heute einwandfrei funktioniert. Wenn ich andere Dateien sowie CM.CM mit überschreiben möchte, die Maschine akzeptiert es nicht. Bevor ich die Festplatte ausbaue, möchte wissen ob da ein andere Möglichkeiten gibt.

Der Beitrag wurde von Ramsinis bearbeitet: 28.09.2022, 22:44 Uhr
   
Beitrag 10.10.2022, 12:47 Uhr
nc-trainer_HEIDENHAIN
nc-trainer_HEIDE...
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.07.2021
Beiträge: 57
QUOTE (Ramsinis @ 28.09.2022, 23:43 Uhr) *
Wer kann mir einen Tipp geben wie man die Konstanten und Parameter mit CDS lite übertragen kann. Die Maschine nach dem die Pufferbatterie leer war hat alles verloren. Datenübertragung mit PC für Programme hat bis heute einwandfrei funktioniert. Wenn ich andere Dateien sowie CM.CM mit überschreiben möchte, die Maschine akzeptiert es nicht. Bevor ich die Festplatte ausbaue, möchte wissen ob da ein andere Möglichkeiten gibt.


Hallo Ramsinis,

Für die Millplus Steuerung müssen Sie sich bitte mit den Maschinenhersteller DMG in Verbindung setzten


--------------------
Mit freundlichen Gruessen | Best regards

NC-Trainer
DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH
Dr.-Johannes-Heidenhain-Str. 5 | 83301 Traunreut, Deutschland
[email protected]

www.heidenhain.de | www.klartext-portal.de | www.tnc-club.de
   
Beitrag 12.10.2022, 15:43 Uhr
WeMaTec
WeMaTec
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.09.2017
Beiträge: 161
Ist schon ewig her, aber hast du die Maschinendaten vor der Übertagung frei gegeben? Also quasi dass du auch Daten per Hand ändern kannst.
   
Beitrag 13.10.2022, 14:17 Uhr
HB1
HB1
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.10.2022
Beiträge: 1
QUOTE (Ramsinis @ 28.09.2022, 21:43 Uhr) *
Wer kann mir einen Tipp geben wie man die Konstanten und Parameter mit CDS lite übertragen kann. Die Maschine nach dem die Pufferbatterie leer war hat alles verloren. Datenübertragung mit PC für Programme hat bis heute einwandfrei funktioniert. Wenn ich andere Dateien sowie CM.CM mit überschreiben möchte, die Maschine akzeptiert es nicht. Bevor ich die Festplatte ausbaue, möchte wissen ob da ein andere Möglichkeiten gibt.


Ich kenne das von älteren Maschinen, zuerst müssen MK 700-730 manuell eingegeben werden
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: