HEIDENHAIN

millplus V400 cdslite mit RS232 Ordner leer, millplus V400 cdslite Ordner leer

Beitrag 09.11.2023, 09:29 Uhr
mothlinghaus
mothlinghaus
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.09.2023
Beiträge: 1
Hallo Forum,

ich bin neu hier und beschäftige mich mit einer älteren Anlage. Es geht um die Datenübertragung einer Millplus Steuerung mit cdslite zum Backup der Daten. Als Medium kommt eine RS232 Verbindung zum Einsatz und das DNC-LSV/2 Protokoll. Laut cdslite wird eine erfolgreiche Verbindung mit der CNC gemeldet, der Ordner bleibt aber leer. Beim Klick auf Verbinden, blitzt sehr kur "Kann Ordner Inhalt nicht lesen" oder so ähnlich auf. Die RS232 Parameter sind 19200 und 7 Bit gerade Parität. Die Maschinen Parameter wurden nach den Empfehlungen in der cdslite Hilfe eingestellt.

Kann mir einer einen Tipp oder Ideen geben, warum der Ordner leer ist?

Vielen Dank im Voraus.

Mfg Maik
   
Beitrag 23.11.2023, 11:50 Uhr
nc-trainer_HEIDENHAIN
nc-trainer_HEIDE...
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.07.2021
Beiträge: 57
ZITAT(mothlinghaus @ 09.11.2023, 10:29 Uhr) *
Hallo Forum,

ich bin neu hier und beschäftige mich mit einer älteren Anlage. Es geht um die Datenübertragung einer Millplus Steuerung mit cdslite zum Backup der Daten. Als Medium kommt eine RS232 Verbindung zum Einsatz und das DNC-LSV/2 Protokoll. Laut cdslite wird eine erfolgreiche Verbindung mit der CNC gemeldet, der Ordner bleibt aber leer. Beim Klick auf Verbinden, blitzt sehr kur "Kann Ordner Inhalt nicht lesen" oder so ähnlich auf. Die RS232 Parameter sind 19200 und 7 Bit gerade Parität. Die Maschinen Parameter wurden nach den Empfehlungen in der cdslite Hilfe eingestellt.

Kann mir einer einen Tipp oder Ideen geben, warum der Ordner leer ist?

Vielen Dank im Voraus.

Mfg Maik



Hallo Maik,

abhängig von der Kabellänge kann es Sinn machen zunächst die Baudrate zu reduzieren und dann zu testen ob es funktioniert.
Wahrscheinlich ist es aber am besten, Du wendest Dich direkt an den Softwarehersteller von cdslite.

Mit freundlichen Gruessen | Best regards
NC-Trainer
DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH
Dr.-Johannes-Heidenhain-Str. 5 | 83301 Traunreut, Deutschland
[email protected]
www.heidenhain.de | www.klartext-portal.de | www.tnc-club.de


--------------------
Mit freundlichen Gruessen | Best regards

NC-Trainer
DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH
Dr.-Johannes-Heidenhain-Str. 5 | 83301 Traunreut, Deutschland
[email protected]

www.heidenhain.de | www.klartext-portal.de | www.tnc-club.de
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: