HEIDENHAIN
Steuerungen, Messgeräte & Positionsanzeigen
Palettenverwaltung, Wie läuft es mit der Palettenverwaltung

Hallo alle zusammen ,
wir wollen eine Maschine mit iTNC530 Steuerung kaufen , brauchen aber eine Palettenverwaltung !
Meine Frage : Kennt jemand die Option von Heidenhain , die mit in der Steuerung ist.
Wenn ja : wie läst es sich damit Arbeiten.
So long
harm
wir wollen eine Maschine mit iTNC530 Steuerung kaufen , brauchen aber eine Palettenverwaltung !
Meine Frage : Kennt jemand die Option von Heidenhain , die mit in der Steuerung ist.
Wenn ja : wie läst es sich damit Arbeiten.
So long
harm

Hallo Harm,
Du mußt im Programmordner eine P-Datei erzeugen.
zB. Pallette.P (Enter)
dann kannst Du zwischen 5 verschiedene Tabellen wählen.
Nimm aber am besten die Erste. ( Enter )
Dann öffnet sich ein Editor und mußt Folgendes eingeben :
0 Pal 1
1 PGM Test1.H
2 Pal 2
3 PGM Test2.h
Dies Programm läßt Du dann in Satzfolge ablaufen.
Du kannst natürlich soviel Palletten und Programme ablaufen lassen, wie der Maschinenhersteller es erlaubt.
mfg. SEKN
Du mußt im Programmordner eine P-Datei erzeugen.
zB. Pallette.P (Enter)
dann kannst Du zwischen 5 verschiedene Tabellen wählen.
Nimm aber am besten die Erste. ( Enter )
Dann öffnet sich ein Editor und mußt Folgendes eingeben :
0 Pal 1
1 PGM Test1.H
2 Pal 2
3 PGM Test2.h
Dies Programm läßt Du dann in Satzfolge ablaufen.
Du kannst natürlich soviel Palletten und Programme ablaufen lassen, wie der Maschinenhersteller es erlaubt.
mfg. SEKN

Hallo Harm
du kannst im Palettenverwaltungsprogramm auch gleich den Nullpunkt der zur jeweiligen Palette gehört aufrufen du mußt denen Nullpunkt vorher nur in der Presettabelle speichern bzw.setzen. Wenn du deinen Nullpunkt von der Palette eins in der Presettabelle zB.unter 10 Speicherst mußt du diesen im Palettenverwaltunspgm. unter Preset mit 10 aktievieren
Mfg Popei
du kannst im Palettenverwaltungsprogramm auch gleich den Nullpunkt der zur jeweiligen Palette gehört aufrufen du mußt denen Nullpunkt vorher nur in der Presettabelle speichern bzw.setzen. Wenn du deinen Nullpunkt von der Palette eins in der Presettabelle zB.unter 10 Speicherst mußt du diesen im Palettenverwaltunspgm. unter Preset mit 10 aktievieren
Mfg Popei

Hallo zusammen !
War leider krank , sonst hätte ich mich schneller gemeldet.
Danke für eure infos!!
Eine Frage hätte ich aber noch :
Wie ist das geregelt wenn das werkzeug bricht oder ein aufgerufennes Programm nicht im Speicher ist ???
Arbeitet die Maschine auf anderren Paletten weiter ???
MfG
Harm
War leider krank , sonst hätte ich mich schneller gemeldet.
Danke für eure infos!!
Eine Frage hätte ich aber noch :
Wie ist das geregelt wenn das werkzeug bricht oder ein aufgerufennes Programm nicht im Speicher ist ???
MfG
Harm

also wenn das werkzeug nicht im speicher abgelegt ist oder nicht unterm soflex eintragen ist läuft die maschine nicht weiter und steht hin.
ich geh mal davon aus das ihr ein erweiteres magzin habt.
*** ja solang die palette nicht drin ist wo das werkzeug feht***
ich geh mal davon aus das ihr ein erweiteres magzin habt.
*** ja solang die palette nicht drin ist wo das werkzeug feht***

Wie das ganze Palettenhandling abläuft, legt in erster Linie dein Maschinenhersteller fest. Du solltest möglichst genau mit ihm diskutieren, welche Verhaltensweisen du haben willst. Die iTNC kann da ziemlich viel, manchmal werden aber nicht alle Funktionen realisiert, die da im System schlummern.

--------------------
Der Lutscher
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: