HEIDENHAIN
Steuerungen, Messgeräte & Positionsanzeigen
Programme per USB-Stick übertragen, Programme per USB-Stick übertragen

Hallo,
Ich wollt mal fragen, ob es möglich ist mit einem USB-Stick Programme von bzw. auf die Maschine zu übertragen.
Kurz zur Maschine: Deckel Maho DMU60T mit ner Heidenhain ITNC 530 Steuerung.
PS: Im Schaltschrank sind 2 USB-stecker vorhanden.
Gruß mm-home
Ich wollt mal fragen, ob es möglich ist mit einem USB-Stick Programme von bzw. auf die Maschine zu übertragen.
Kurz zur Maschine: Deckel Maho DMU60T mit ner Heidenhain ITNC 530 Steuerung.
PS: Im Schaltschrank sind 2 USB-stecker vorhanden.
Gruß mm-home
--------------------
Klagt nicht, Kämpft!
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Warum sollte es nicht gehen dafür sind die doch da oder? einfach probieren

Hallo,
die entscheidene Frage ist, ob Du eine Steuerung mit Doppeprozessor hast. Wenn ja, dann hast Du auch WINDOWS 2000 als Betriebsystem und der USB-Stick wird dann in von WINDOWS erkannt. Das habe selbst schon mal ausprobiert.
Man muss aber trotzdem die Kopieraktion über den Dateimanager der Steurung machen, weil das Datenformat beim Kopieren mit dem Dateimanager umgewandelt wird. Also auf keinen Fall den WINDOWS Explorer benutzen, weil sonst das CNC-Programm im WINDOWS Format bleibt und die TNC-Steuerung nichts damit anfangen kann.
Kein Doppleprozessor bedeutet, kein WINDOWS, sondern eben "nur" das eigentliche Betriebssystem für die CNC-Steuerung. Ob's damit klappt weiß ich nicht, kann ich mir jedoch nicht vorstellen, da die Steuerung einen Treiber benötigen wird.
die entscheidene Frage ist, ob Du eine Steuerung mit Doppeprozessor hast. Wenn ja, dann hast Du auch WINDOWS 2000 als Betriebsystem und der USB-Stick wird dann in von WINDOWS erkannt. Das habe selbst schon mal ausprobiert.
Man muss aber trotzdem die Kopieraktion über den Dateimanager der Steurung machen, weil das Datenformat beim Kopieren mit dem Dateimanager umgewandelt wird. Also auf keinen Fall den WINDOWS Explorer benutzen, weil sonst das CNC-Programm im WINDOWS Format bleibt und die TNC-Steuerung nichts damit anfangen kann.
Kein Doppleprozessor bedeutet, kein WINDOWS, sondern eben "nur" das eigentliche Betriebssystem für die CNC-Steuerung. Ob's damit klappt weiß ich nicht, kann ich mir jedoch nicht vorstellen, da die Steuerung einen Treiber benötigen wird.
--------------------
Gruß
Markus
Markus

Hallole,
genau diese Frage habe ich mir auch vor kurzem gestellt. Laut Handbuch ist es aber egal, ob 1- oder 2-Prozessor-Version. Wichtig ist der Entwicklungsstand der Software. Mit FCL-2 (Stand) kann man an die USB-Schnittstelle
1) Diskettenlaufwerke mit FAT/VFAT
2) Memory-Sticks mit FAT/VFAT
3) Festplatten mit FAT/VFAT
4) CD-ROM-Laufwerke mit Joliet (ISO 9660)
hängen.
Werds heut Abend vor dem Ausschalten mal testen.
Bis denn,
Corrado
genau diese Frage habe ich mir auch vor kurzem gestellt. Laut Handbuch ist es aber egal, ob 1- oder 2-Prozessor-Version. Wichtig ist der Entwicklungsstand der Software. Mit FCL-2 (Stand) kann man an die USB-Schnittstelle
1) Diskettenlaufwerke mit FAT/VFAT
2) Memory-Sticks mit FAT/VFAT
3) Festplatten mit FAT/VFAT
4) CD-ROM-Laufwerke mit Joliet (ISO 9660)
hängen.
Werds heut Abend vor dem Ausschalten mal testen.
Bis denn,
Corrado
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: