HEIDENHAIN
HEIDENHAIN

Steuerungen, Messgeräte & Positionsanzeigen

Steuerung für 4 Achs Simultan, Welche unterstützt es

Beitrag 15.09.2014, 23:09 Uhr
Nikl04
Level 1 = Community-Lehrling
*
Hi,
Ich bin noch Neuling im Bereich Steuerungen.
Ich fahre am Mittwoch zur Amb runter und sehe mir ein Paar CNC-Fräsen an, bin jedoch noch nicht ganz schlüssig bei der Steuerung.
Wir wollen bis zu 4 Achs-Simultan fräsen und wissen nicht welche Steuerungen von Heidenhain dies unterstützen.
Konkret geht es um die TNC 320, die TNC 620 oder die iTNC 530.
Ok bei der iTNC 530 weiß ich es, da sie ja auch für 5-Achs geignet ist, bei den anderen beiden aber nicht.

Und welche Steuerung davon würdet ihr für mch empfehlen? Es soll eine 3-4 Achs Fräse mit möglichst universellen Eigenschaften zur Einzelteil/ Prototypenfertigung werden.

Der Beitrag wurde von Nikl04 bearbeitet: 15.09.2014, 23:11 Uhr

Beitrag 15.09.2014, 23:11 Uhr
Nikl04
Level 1 = Community-Lehrling
*
Doppelpost

Der Beitrag wurde von Nikl04 bearbeitet: 15.09.2014, 23:15 Uhr

Beitrag 16.09.2014, 11:01 Uhr
CNCTango
Level 4 = Community-Meister
QUOTE (Nikl04 @ 16.09.2014, 00:09 Uhr) *
Hi,
Ich bin noch Neuling im Bereich Steuerungen.
Ich fahre am Mittwoch zur Amb runter und sehe mir ein Paar CNC-Fräsen an, bin jedoch noch nicht ganz schlüssig bei der Steuerung.
Wir wollen bis zu 4 Achs-Simultan fräsen und wissen nicht welche Steuerungen von Heidenhain dies unterstützen.
Konkret geht es um die TNC 320, die TNC 620 oder die iTNC 530.
Ok bei der iTNC 530 weiß ich es, da sie ja auch für 5-Achs geignet ist, bei den anderen beiden aber nicht.

Und welche Steuerung davon würdet ihr für mch empfehlen? Es soll eine 3-4 Achs Fräse mit möglichst universellen Eigenschaften zur Einzelteil/ Prototypenfertigung werden.

Und welcher der Doppelpost soll jetzt beantwortet werden???

Also die 320 ist eine Austausch bzw. Aufrüststeuerung die wohl an keiner neuen Maschine zu finden sein wird...