HEIDENHAIN
Steuerungen, Messgeräte & Positionsanzeigen
TNC 355 FMAX

Hey Leute,
kleine Frage,
und zwar weiß ich noch nicht wie es funktioniert im Programm den Vorschub auf FMAX zu stellen.
Sprich beim editieren.
Programmiere zur Zeit immer an der PC Software und da muss ich nur auf ENT drücken und FMAX wird übernommen. Wird mir dann auch so an der Maschine angezeigt.
gibt's sowas auch direkt an der Maschine, oder muss ich immer einen Zahlenwert eingeben?
mfg Timo
kleine Frage,
und zwar weiß ich noch nicht wie es funktioniert im Programm den Vorschub auf FMAX zu stellen.
Sprich beim editieren.
Programmiere zur Zeit immer an der PC Software und da muss ich nur auf ENT drücken und FMAX wird übernommen. Wird mir dann auch so an der Maschine angezeigt.
gibt's sowas auch direkt an der Maschine, oder muss ich immer einen Zahlenwert eingeben?
mfg Timo

Hallo
an der Masch. ist es auch so
an der Masch. ist es auch so
--------------------
"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist Deine Chance."
Winston Churchill
Winston Churchill

Das wäre mir neu. Habe das noch nicht gehört

--------------------
"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist Deine Chance."
Winston Churchill
Winston Churchill

Hallo,
die TNC355 hat noch keine FMAX-Syntax, Du musst also F20000 programmieren.
die TNC355 hat noch keine FMAX-Syntax, Du musst also F20000 programmieren.
--------------------
Gruß
Schwindl
Schwindl

okay danke für die antwort.
aber was dann auch komisch ist, ist das wenn ich über die Software programmiere und es auf die Maschine schicke, dann zeigts mir das auch als FMAX an.
aber was dann auch komisch ist, ist das wenn ich über die Software programmiere und es auf die Maschine schicke, dann zeigts mir das auch als FMAX an.
Hallo!
Hab`s mal gegooglet und ein Handbuch für eine Programmiersoftware (FlexK) gefunden. Da ist von einer "DF-Datei" die Rede, in der man benutzerdefinierte Einsteulleng vornehmen kann, z.B. auch FMAX ON für Eingabe FMAX bei ENT-Taste.
Vielleicht hast du auch eine solche oder ähnliche Datei drauf, wo man das einstellen kann.
Gruß Jens

Ja, ich hatte bei der TNC355 auch schon mal FMAX auf den Bildschirm....geht halt aber nicht.
Ich hab immer 9999 für den Eilgang verwendet, den schneller ging der Hobel damals nicht
Ja vor 20Jahren hies es noch FlexK, für Flexible Kontur geschrieben, heute redet jeder von Freie Kontur
Geht aber bei der 355 nicht, nur beim alten Programmierplatz.
Der Beitrag wurde von V4Aman bearbeitet: 27.08.2014, 18:41 Uhr
Ich hab immer 9999 für den Eilgang verwendet, den schneller ging der Hobel damals nicht

Ja vor 20Jahren hies es noch FlexK, für Flexible Kontur geschrieben, heute redet jeder von Freie Kontur

Geht aber bei der 355 nicht, nur beim alten Programmierplatz.
Der Beitrag wurde von V4Aman bearbeitet: 27.08.2014, 18:41 Uhr
--------------------
Gruß V4Aman

Okay alles klar^^
Ist ja eigentlich auch nicht schlimm, hab mich nur gewundert warum es bei der Software funktioniert inkl. auf Maschine schicken, und aber selber von der Maschine aus nicht.
Aber danke für die Antworten
mfg Timo
Ist ja eigentlich auch nicht schlimm, hab mich nur gewundert warum es bei der Software funktioniert inkl. auf Maschine schicken, und aber selber von der Maschine aus nicht.
Aber danke für die Antworten
mfg Timo
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: