HEIDENHAIN

TNC 640 Paletten

Beitrag 25.11.2024, 21:46 Uhr
Simon12
Level 1 = Community-Lehrling
*
Hallo zusammen

Ich arbeite an einer GF Mill E 700U mit TNC 640 und Workpartner1 Palettenmagazin. Wenn ich wärend des Programmlaufen anhalte und wieder starte kommt die Meldung "Datei kann nicht geöffnet werden". (siehe Anhang) Das Problem besteht nur wenn eine Palettentabelle läuft.
Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüsse Simon

Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  WhatsApp_Bild_2024_11_25_um_21.36.55_89a581cf.jpg ( 242.78KB ) Anzahl der Downloads: 35

Beitrag 25.11.2024, 23:27 Uhr
schwindl
Level 7 = Community-Professor
Hallo, vielleicht liegt es an den Leerzeichen in Deinem Dateipfad?
Mal probiert die Leerzeichen durch _ zu ersetzen?

--------------------
Gruß
Schwindl

Beitrag 26.11.2024, 19:39 Uhr
Simon12
Level 1 = Community-Lehrling
*
Hallo Schwindl

Das hat funktioniert, vielen Dank. Ich kann nun auch mit dem Satzvorlauf bei einer bestimmten Palette an einer gewünschten Stelle im Programm einsteigen, das hat vorher auch nicht funtioniert.

Dann hätte ich noch zwei weitere Frage dazu:

(Auf der Maschiene laufen CAM generierte Programme. Der PP gibt dann auch den Cycl. 247 aus, mit dem im CAM definierten Bezugspunkt.)

1. Wie verhält sich das mit dem definierten Preset in der Palettentabelle? Müsste ich dann theoretisch den Cycl 247 im Programm rauslöschen?
(Wenn ich zum Beispiel auf jeder Palette mit einem anderen Preset arbeiten möchte. Im Moment ist der in der Tabelle immer der selbe wie im Programm)

2. Wie gehe ich vor wenn ich zum Beispiel auf 3 Paletten das gleiche Teil fertigen möchte, den Preset aber auf jedem Schraubstock kurz antasten will?
(Im Zyklus 411 BZPKT RECHTECK AUSSEN muss ich ja mit Q305 sagen welchen Bezugspunkt er überschreiben soll. Heisst das nun das ich für jede Palette ein seperates Programm brauche auch wenn es das selbe Teil ist?)

Ich hoffe meine Fragen sind verständlich vormuliert.

Liebe Grüsse Simon

Beitrag 26.11.2024, 21:52 Uhr
schwindl
Level 7 = Community-Professor
Hallo Simon,

zu 1
Ja, ein Zyklus 247 im NC-Progranm würde den Preset aus der Palette verändern. Dann muss der Zyklus 247 aus dem NC-Progranm raus.

Zu 2
Wenn Du einen bestimmten Preset beschreiben willst, dann über FN18 SYSREAD den aktiven Preset auslesen und mit Q-Parameter im Tastzyklus eintragen.

--------------------
Gruß
Schwindl

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: