HEIDENHAIN

TNCremo TNCcmd Windows Zugriff, TNCcmd Befehl mit durch Windows Terminal ausführen.

Beitrag 14.06.2023, 12:46 Uhr
un1kat
Level 1 = Community-Lehrling
*
Hallo zusammen,
Hat jemand mal versucht mit seinem Terminal am Windows PC auf TNCremo zuzugreifen? Ich bin neu im Forum und habe leider nix dazu hier gefunden.

In TNCremo gibt es die Möglichkeit einen Screenshot des aktuellen Steuerungsbildschirms auszulesen und als Bilddatei zu speichern oder einen Livescreen zu erzeugen (TNCremoPLUS Dongl). Jetzt bin ich soweit, dass ich einen Screenshot direkt mit TNCcmd ausführe über den Befehl:
< SCREEN Bildname.jpg

Jetzt dachte ich mir es wäre doch bestimmt in irgendeiner Form möglich genau diesen Befehl über meinen Terminal am PC auszuführen. Allerdings verstehe ich nicht wie mein Terminal direkt auf den TNCcmd Terminal bzw. TNCremo zugreifen kann.

Wenn hier jemand weiterhelfen kann wäre das super.
Ich nutze TNCremo Version 3.0.375 und es handelt sich um folgende Steuerung
NC model: iTNC530
NC software version: 340422 05

Beste Grüße, un1kat

Beitrag 14.06.2023, 14:04 Uhr
G00Z0
Level 5 = Community-Ingenieur
Meinst Du sowas :

c:\was_weiss_ich_wo_die_bei_dir_ist\tnccmd.exe GET TNC:\table\tool_p.tch c:\temp\tool_p.tch -I10.11.12.13

Kann man in eine Batchdatei packen und gut ists.

--------------------
Wir haben doch keine Zeit --> G00Z0

Diesem User wurde verliehen: "Das Norddeutsche Qualitätsposting Siegel"

Beitrag 14.06.2023, 14:44 Uhr
un1kat
*
QUOTE (G00Z0 @ 14.06.2023, 13:04 Uhr) *
Meinst Du sowas :

c:\was_weiss_ich_wo_die_bei_dir_ist\tnccmd.exe GET TNC:\table\tool_p.tch c:\temp\tool_p.tch -I10.11.12.13

Kann man in eine Batchdatei packen und gut ists.

JA, genau sowas. Vielen Dank, hat mir gleich weitergeholfen. Habe GET durch SCREEN ersetzt. Jetzt muss ich nur noch den Zielspeicherort ändern, da habe ich noch keine Macht drüber.
Ist dein Pfad vor dem -I (IPaddr) dein Zielort? Oder wie kann ich den bestimmen?

Beitrag 14.06.2023, 19:58 Uhr
G00Z0
Moin, nach dem -I folgt die IP Adresse und davor steht der Pfad und Dateiname, wo es auf die Festplatte hin soll. Kann natürlich auch ein Netzwerkpfad sein.
Ist ne häufig verwendete Funktion in meiner Oberfläche.

Einfachst und gut.

--------------------

Beitrag 15.06.2023, 05:33 Uhr
Monsieur5Achs
*
Gibt es eine Möglichkeit übers Terminal automatisch die Spindellaufzeit auszulesen und Beispielsweise in eine .csv-Datei zu schreiben?

--------------------
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
Geht nicht, gibt's nicht

Beitrag 15.06.2023, 12:32 Uhr
G00Z0
QUOTE (Monsieur5Achs @ 15.06.2023, 06:33 Uhr) *
Gibt es eine Möglichkeit übers Terminal automatisch die Spindellaufzeit auszulesen und Beispielsweise in eine .csv-Datei zu schreiben?

Welche Laufzeit ? Vom Teil, vom Tag, Gesamtzeit ?

--------------------

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: