HEIDENHAIN
HEIDENHAIN

Steuerungen, Messgeräte & Positionsanzeigen

Wie eine Datensicherung auf TNC 426 durchführen

Beitrag 20.08.2011, 12:55 Uhr
WilliK
Level 1 = Community-Lehrling
*
Hallo leute, bin neu im Forum,

erste Frage: Wie kann ich eine Datensicherung auf einer TNC 426 Steuerung, bei einer Hedelius BC100 durchführen um meine programme un die mp's zu sichern?

PS: bin im CNC bereich erst seit Februar 2011 tätig

Beitrag 20.08.2011, 17:01 Uhr
CNCFanatiker
Level 8 = Community-Ehrenmitglied
Gruppensymbol
QUOTE (WilliK @ 20.08.2011, 13:55 Uhr) *
Hallo leute, bin neu im Forum,

erste Frage: Wie kann ich eine Datensicherung auf einer TNC 426 Steuerung, bei einer Hedelius BC100 durchführen um meine programme un die mp's zu sichern?

PS: bin im CNC bereich erst seit Februar 2011 tätig
Hallo WilliK,

Glückwunsch zum ersten Beitrag - mögen viele folgen smile.gif

Am einfachsten kannst du, meiner Meinung nach, das Backup/Datensicherung über eine externe Datenübertragung und das HEIDENHAIN Datenübertragungstool TNCremo realisieren.

TNCRemo gibt es unter:
http://content.heidenhain.de/filebase/file...remo27SP1de.zip

Die Datenübertragung mit der Maschine konfigurieren, insofern TNCRemo nicht schon vorhanden und die Netzwerkverbindung konfiguriert ist...
Über TNCRemo einfach das zugehörige Tool TNCBackup starten, - alles weitere ist im Grunde intuitiv und man kommt leicht klar wenn man ein wenig fit Sachen PC und Datenübertragung ist.
Angehängte Datei  TNCremo.png ( 50.71KB ) Anzahl der Downloads: 40

Wenn ihr keine Anbindung, Serielle Verbindung oder TCP/IP haben solltet etwas schwieriger - dann schreibe bitte etwas mehr über eure/deine Möglichkeiten.

Das vorteilhafteste wäre im übrigen eine TCP/IP-Verbindung - vom Konfigurationsaufwand und der Übertragungsgeschwindigkeit...

--------------------
Gruß / Regards
CNCFanatiker
AdminCrew

Wenn wir immer das tun was wir können, dann bleiben wir immer das was wir sind.
If we always this act what we are able to do, then we always remain what we are.

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: