HEIDENHAIN
Steuerungen, Messgeräte & Positionsanzeigen
Zylinder konkav mit Radiusfräser

Hallo Fachkräfte
bräuchte Hilfe bei der Q-Parameter Programmierung einer itnc530 Steuerung
in einer DMC 63v (3-achs-version).
Es geht um ein Aluteil 120x60x15 in das eine Zylinderfläche konkav eingefräst werden soll. Radius sollte 75 sein und scharf an den Ecken auslaufen.
Hoffe mir kann geholfen werden.
Besten Dank im voraus...
Sebastian Valmont
bräuchte Hilfe bei der Q-Parameter Programmierung einer itnc530 Steuerung
in einer DMC 63v (3-achs-version).
Es geht um ein Aluteil 120x60x15 in das eine Zylinderfläche konkav eingefräst werden soll. Radius sollte 75 sein und scharf an den Ecken auslaufen.
Hoffe mir kann geholfen werden.
Besten Dank im voraus...

Sebastian Valmont

Hallo Sebastian
erstmal ein herzliches Willkommen in der Arena.
Du bist hier eigentlich falsch. Habe diesen Beitrag nur durch Zufall entdeckt. Es gibt ein separates Heidenhainforum in der Arena, wo du sicher genug Infos und Hilfe findest. Schau einfach mal rein.
Zu deinem Problem habe ich dir ein kleines Parameterprogramm gemacht mit einem 10er Kugelfräser. Deshalb das DL-5 im Toolcallsatz und das PR70 statt 75.
Die Anfangs- und Endwerte in Y, sowie die Zustellung in Y Richtung stellst du mit Q1-Q3 ein.
Der Wert PA155 ist der Winkel von der 12 Uhr Stellung ausgehend und um 50 Grad weitergerechnet.
Den CC in Z habe ich mir aus deinen Angaben errechnet.
Wenn du Fragen dazu hast, gerne.
Viel Spass bein Fräsen.
erstmal ein herzliches Willkommen in der Arena.
Du bist hier eigentlich falsch. Habe diesen Beitrag nur durch Zufall entdeckt. Es gibt ein separates Heidenhainforum in der Arena, wo du sicher genug Infos und Hilfe findest. Schau einfach mal rein.
Zu deinem Problem habe ich dir ein kleines Parameterprogramm gemacht mit einem 10er Kugelfräser. Deshalb das DL-5 im Toolcallsatz und das PR70 statt 75.
Die Anfangs- und Endwerte in Y, sowie die Zustellung in Y Richtung stellst du mit Q1-Q3 ein.
Der Wert PA155 ist der Winkel von der 12 Uhr Stellung ausgehend und um 50 Grad weitergerechnet.
Den CC in Z habe ich mir aus deinen Angaben errechnet.
Wenn du Fragen dazu hast, gerne.
Viel Spass bein Fräsen.
Angehängte Datei(en)
--------------------
herzliche Grüße
Gonzales
Gonzales

Hallo Sebastian
hattest du so was gesucht?
hattest du so was gesucht?
--------------------
herzliche Grüße
Gonzales
Gonzales
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: