Palettenwechsler Steuerung, Wie macht ihr das?

Guest_**Daniel**_*
Themenstarter
Gast
Hallo liebes Forum
ich arbeite an einer Hermle C40 dynamic mit PW160 (maximal 7 Paletten)
Ich wollte nur einmal Fragen wie ihr das löst mit der Steuerung weil es läuft ja alles über dieses CNC Programm und mit "SET/ENA".
Wir arbeiten auf 3 Ebenen:
1.Ebene: Palettenwechselprogramm
2.Ebene: Shop Mill Prog. das die Hauptbearbeitungsprogramme zuweist
3.Ebene: Hauptbearbeitungsprogramm
Jetzt meine Frage wie löst ihr das denn so? Wir rüsten ca 5-8 Mal die Woche und da muss ich ja jedesmal neues Palettenprogramm schreiben und das ist halt sehr aufwändig!! Dazu kommt noch das die Maske sehr träge ist und so lange Ladezeiten hat.
Die Maschine und alles drum und dran finde ich super ist echt toll gemacht aber die Steuerung vom Palettenwechsler finde ich ein bischen umständlich.
Vielleicht ist auch jemand hier den mit einen PW800 oder PW2000 arbeitet und mir vielleicht sagen könnte wie das da so läuft!
MFG Daniel
ich arbeite an einer Hermle C40 dynamic mit PW160 (maximal 7 Paletten)
Ich wollte nur einmal Fragen wie ihr das löst mit der Steuerung weil es läuft ja alles über dieses CNC Programm und mit "SET/ENA".
Wir arbeiten auf 3 Ebenen:
1.Ebene: Palettenwechselprogramm
2.Ebene: Shop Mill Prog. das die Hauptbearbeitungsprogramme zuweist
3.Ebene: Hauptbearbeitungsprogramm
Jetzt meine Frage wie löst ihr das denn so? Wir rüsten ca 5-8 Mal die Woche und da muss ich ja jedesmal neues Palettenprogramm schreiben und das ist halt sehr aufwändig!! Dazu kommt noch das die Maske sehr träge ist und so lange Ladezeiten hat.
Die Maschine und alles drum und dran finde ich super ist echt toll gemacht aber die Steuerung vom Palettenwechsler finde ich ein bischen umständlich.
Vielleicht ist auch jemand hier den mit einen PW800 oder PW2000 arbeitet und mir vielleicht sagen könnte wie das da so läuft!
MFG Daniel

Guest_**Daniel**_*
Themenstarter
Gast
Hallo an Alle
Schade das sich noch niemand gemeldet hat.
Arbeitet denn wirklich keiner hier an einer Hermle mit Palettenwechsler der sich mit mir austauschen kann??
Gruß
Daniel
Schade das sich noch niemand gemeldet hat.

Arbeitet denn wirklich keiner hier an einer Hermle mit Palettenwechsler der sich mit mir austauschen kann??
Gruß
Daniel

HI
also soweit ich im Bilde bin, kann man die einzelnen Palettenfolgen abspeichern. Welchen Software-Stand hast du und welche Maschinen nummer? das würde mir helfen
Bin Anwendungstechniker bei Hermle. Deshalb kann ich dir da zur Seite stehen.
mfg sonny
PS: Die Siemens bietet leider nicht so eine hervorragende Palettenverwaltung wie die Heidenhain.
also soweit ich im Bilde bin, kann man die einzelnen Palettenfolgen abspeichern. Welchen Software-Stand hast du und welche Maschinen nummer? das würde mir helfen

mfg sonny
PS: Die Siemens bietet leider nicht so eine hervorragende Palettenverwaltung wie die Heidenhain.

Guest_**Daniel**_*
Themenstarter
Gast
HI
Bin Anwendungstechniker bei Hermle. Deshalb kann ich dir da zur Seite stehen.
mfg sonny

mfg sonny
Hallo Sonny
hatte jetzt ein bischen Urlaub und schreibe deswegen erst. Also die Maschinennummer weiß ich nicht genau glaube aber 18060. Des müsste dann eine C40 dynamic mit 7 fach Palettenwechsler sein die wir im Dezember 2007 bekommen haben. Also die Sache mit dem Palettenprogramm finde ich wirklich schlecht gelöst das ist das einzige wo euch DMG ein bischen voraus ist. Haben nämlich auch einen DMC 60 H mit 4 fach Palettenspeicher da musst du nur Palette rüsten -> !!Palettendaten ausfüllen!! (Programmnummer usw Palettendaten findet man bei euch garnicht) -> fertig und alle freigegebenen Paletten werden dann wenn man auf "Automatik Start" drückt mit den entsprechenden Priorität abgearbeitet sofern sie die Freigabe "ja" haben. Das einfache ein und ausblenden der Paletten mit SET/ENA habt ihr versucht zu lösen aber die träge Maske macht das wieder zu nichte. Ist da nix anderes in Planung was einfacheres! Die DMG hat auch einen Siemens 840D und da gehts ja auch. Bin jetzt kein DMG Fan ich weiß meine Hermle sehr zu schätzen aber das ist einfach ein kleiner Kritikpunkt.
MFG
Daniel
P.S.: Kann man den Softkey für die Anwahl der Palettenverwaltung nicht in eine Höherer Ebene setzen das anwählen dauert ja immer solange.

Guest_**Daniel**_*
Themenstarter
Gast
Hallo
Sorry kleine Änderung: Maschinennummer ist 18660
MFG Daniel
Sorry kleine Änderung: Maschinennummer ist 18660
MFG Daniel
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: