HEXAGON
HEXAGON

Design. Make. Inspect.

Problem beim Konstruieren

Beitrag 27.03.2012, 20:54 Uhr
toto1811
Level 1 = Community-Lehrling
*
Hallo zusammen,

also wir haben im Betrieb seit kurzem Visi 19 und nutzen es im Breich der Drahterosion.

Bin gerade dabei mich in das Programm einzuarbeiten. DIe Visi Schulung habe ich auch besucht. Um folgendes Problem geht es :

Beim zeichnen der Kontur die ich später erodieren will kann ich oftmals Schnittpunkte nicht fangen um daraus mein Profil zu erstellen.
Meistens ist es so das wenn ein Radius eine Gerade schneidet und ich dieses Schnittpunk fangen will, es nicht möglich ist.

Lediglich ein Punk wenige zehntel Millimeter unter oder über dem tatsächlichen Schnittpunkt lässt sich auswählen.

Ist sicherlich nur eine Kleinigkeit die ich da falsch mache denn im Kurs ist dieses Problem nie aufgetreten.

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Gruß
toto1811
   
Beitrag 28.03.2012, 00:15 Uhr
CNCFanatiker
Administrator
Gruppensymbol
Hallo toto1811,

zuerst mal Herzlich Willkommen in der CNC-Arena, auf eine allzeit rege Beteiligung deinerseits.
...ich vermisse noch deine Vorstellung im Subforum zur Mitgliedervorstellung. wink.gif



Zu Deinem Problem kann man anhand der wenigen Angaben auch sehr wenig sagen, lediglich etwas was du mal prüfen solltest....
Hast du z.B. den Fang per Raster aktiviert oder sind deine Grafikeinstellungen in der Anzeigequalität sehr niedrig eingestellt?

Falls du Schnittpunkte gar nicht fangen kannst, - kreuzen sich die Strecken / Profile überhaupt oder liegen sie im Raum z.B nicht auf gleichen Ebenen - am besten dann mal prüfen mit der Funktion Minimum-Abstand.

Wenn dir das nicht helfen sollte... hängst du evtl. mal hier im nächsten Beitrag eine gepackte Beispiel-WKF an, in der du eine Strecke nicht fangen kannst oder Screenshots zur Verbildlichung. So kann sich das evtl. mal jemand ansehen und direkt ein Bild machen... alles andere ist ein wenig ins Blaue geraten....oder bei VISI eher ins Grüne smile.gif


--------------------
Gruß / Regards
CNCFanatiker
AdminCrew

Wenn wir immer das tun was wir können, dann bleiben wir immer das was wir sind.
If we always this act what we are able to do, then we always remain what we are.
   
Beitrag 03.05.2012, 05:07 Uhr
HardyIserlohn
Level 1 = Community-Lehrling
*
Wie sind denn so deine Erwartungen gewesen beim Visi zum Erodieren habt doch vorher bestimmt mit nen anderen System gearbeitet und welche Maschinen habt Ihr denn im Einsatz . Sind auch in Erwegung umzusteigen in Visi zum Drahtschneiden . Erfahrungsaustausch für die Zukunft wär ja nicht verkehrt ?
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: