HEXAGON
HEXAGON

Design. Make. Inspect.

Schruppen mit VISI 18 und 19

Beitrag 07.08.2011, 20:49 Uhr
Cube3D
Level 1 = Community-Lehrling
*
Ich finde Visi ja super, Taschen, Bohrung etc. pp. alles super nur beim Schruppen klappt es irgendwie nicht richtig.
Wir machen das immer so z.b bei einem Schieber nehmen wir denn Schruppzyklus und sagen überall soll er 0.25 drauf lassen. (Boden, Seitlich)
Oben mach er es auch nur bei jedem weitern Absatz macht er immer mehr?? Statt 0.25 0.5 0.6 u.s.w??

Konstante zustellung von 0.5 würde es 1st laufen wenn ich Angepasst mache dann 2st und das kann einfach nicht sein.
Vorher ist so ein Schieber 1st gelaufen und fertig. Wenn ich Angepasst mache passt es zwar einigermaßen mit dem Aufmaß läuft aber wesentlich länger...
Bei der 17 hat er das gemacht seit der 18 und 19 nicht mehr. Er macht oben 0.25 und bei jedem weiterem Absatz mach er 0.5-0.6 etc. pp. Warum??

Stimmen meine Einstellungen evtl nicht??


Angehängte Datei  schruppen.jpg ( 28.06KB ) Anzahl der Downloads: 112


evtl. hat einer ne Idee^^

mfg Cube3D
   
Beitrag 07.08.2011, 23:08 Uhr
CNCFanatiker
Administrator
Gruppensymbol
QUOTE (Cube3D @ 07.08.2011, 21:49 Uhr) *
Ich finde Visi ja super, Taschen, Bohrung etc. pp. alles super nur beim Schruppen klappt es irgendwie nicht richtig.
Wir machen das immer so z.b bei einem Schieber nehmen wir denn Schruppzyklus und sagen überall soll er 0.25 drauf lassen. (Boden, Seitlich)
Oben mach er es auch nur bei jedem weitern Absatz macht er immer mehr?? Statt 0.25 0.5 0.6 u.s.w??

Konstante zustellung von 0.5 würde es 1st laufen wenn ich Angepasst mache dann 2st und das kann einfach nicht sein.
Vorher ist so ein Schieber 1st gelaufen und fertig. Wenn ich Angepasst mache passt es zwar einigermaßen mit dem Aufmaß läuft aber wesentlich länger...
Bei der 17 hat er das gemacht seit der 18 und 19 nicht mehr. Er macht oben 0.25 und bei jedem weiterem Absatz mach er 0.5-0.6 etc. pp. Warum??

Stimmen meine Einstellungen evtl nicht??


Angehängte Datei  schruppen.jpg ( 28.06KB ) Anzahl der Downloads: 112


evtl. hat einer ne Idee^^

mfg Cube3D
@Cube3D

Ich mache mal was der Support in der Regel macht wink.gif - kannst du mal eine WKF (gepackt in ein Archiv; max 2MB) mit einer Beispielbearbeitung hier im Beitrag anhängen oder mach Screenshots von allen Registerkarten deiner Operationseinstellung, den Feature-Eigenschaften der Modellgeometrie (Toleranzen, ...) usw.
Bei der 19 hoffe ich du hast das aktuelle Update installiert (19.0.07.11 - Juli Update) - hier wurden einige gewaltige Probleme behoben... unter anderem die Crashgefahr beim Rohteiloffset... die hat nicht mehr angezogen so dass die Berechnung von der Modellgeometrie des fertigen Werkstücks gerechnet wurde wacko.gif ....die Hand ist schnell am Poti wenn der MK 8mm zustellt... gut dass das Werkzeug dafür stabil genug war confused.gif Jedenfalls vielleicht erledigen sich damit auch deine aktuellen Probleme, - versuchs erstmal und dann kannst du ja immernoch Detailangaben oder WKF zu deinen Einstellungen hier einstellen.

Ansonsten bin ich mit der 19 eigentlich zufrieden es hat sich eine Menge getan, - auch die Berechnungen der Operationen laufen nun schneller, - aber das nur nebenbei


--------------------
Gruß / Regards
CNCFanatiker
AdminCrew

Wenn wir immer das tun was wir können, dann bleiben wir immer das was wir sind.
If we always this act what we are able to do, then we always remain what we are.
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: