585.754 aktive Mitglieder*
4.276 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HURCO Werkzeugmaschinen GmbH Forum

mind over metal

VTXU Ultimax4, Nullpunkt wird nicht mitgeschleppt und Werkzeuge gehen nicht mit.

Beitrag 18.06.2020, 09:24 Uhr
Holger Tec
Holger Tec
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.01.2005
Beiträge: 32

Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen ?

Schreibt bitte nur wenn ihr eine solche Maschine bedient den die dreiachs Hurco s haben das Problem nicht.

Das erste Problem was ich habe ist das die Werkzeugnullpunkte nicht mitgeschleppt werden wenn ich den Werkstücknullpunkt neu vergebe
im Handbuch steht ich muss sie ins minus machen aber wie ? dazu kommt noch ich habe ein (Renishaw 3D taster drin) wie funktioniert das ?

Das andere Problem was ich habe ist wenn ich vom cad/cam system etwas zur Maschine sende z.b Bohren um 90° gedreht dann schwenkt sie ja die a-achse hoch tut es aber nicht richtig berechnen und somit bohrt sie dann manchmal sogar hinter dem Teller

Es ist nicht meine erste Hurco
1 Hurco kmb1m (Ultimax 1) kennen hier wahrscheinlich die wenigsten
2 BMC40 Ultimax 2
3 Md3 Ultimax 2
4 VMX64 Ultimax 4
5 VTXU Ultimax 5

Gruß Holger Tec
TOP    
Beitrag 19.06.2020, 19:36 Uhr
c3ponet
c3ponet
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.08.2008
Beiträge: 16

QUOTE (Holger Tec @ 18.06.2020, 10:24 Uhr) *
Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen ?

Schreibt bitte nur wenn ihr eine solche Maschine bedient den die dreiachs Hurco s haben das Problem nicht.

Das erste Problem was ich habe ist das die Werkzeugnullpunkte nicht mitgeschleppt werden wenn ich den Werkstücknullpunkt neu vergebe
im Handbuch steht ich muss sie ins minus machen aber wie ? dazu kommt noch ich habe ein (Renishaw 3D taster drin) wie funktioniert das ?

Das andere Problem was ich habe ist wenn ich vom cad/cam system etwas zur Maschine sende z.b Bohren um 90° gedreht dann schwenkt sie ja die a-achse hoch tut es aber nicht richtig berechnen und somit bohrt sie dann manchmal sogar hinter dem Teller

Es ist nicht meine erste Hurco
1 Hurco kmb1m (Ultimax 1) kennen hier wahrscheinlich die wenigsten
2 BMC40 Ultimax 2
3 Md3 Ultimax 2
4 VMX64 Ultimax 4
5 VTXU Ultimax 5

Gruß Holger Tec



Moin,

es gibt kein Ultimax 5.
welchen genauen Softwarestand hat die Maschine?
welche Softwareoptionen sind auf der Maschine aktiviert?


Gruß
c3ponet
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: