Mastercam
Die innovative Lösung für Ihre Fertigung!
Darstellung von Bohrungen mit Spitze!?!, Bohrungen u. Gewinde!!MCX

Wie stellt man eigendlich eine Bohrung da die unten 120 Grad ausläuft ohne es aufwenig zu zeichnen?
oder lassen sich Gewinde darstellen? irgendwie vermisse ich die Optionen!
oder lassen sich Gewinde darstellen? irgendwie vermisse ich die Optionen!

Hallo,
der einfachste Weg ist ProDrill zu verwenden. Dort kann ich "Features" in Flächen oder Solids erzeugen lassen. Die Bohrfeatures sind in ProDrill frei konfigurierbar. Ein Klich und schon ist die Bohrung fertig (inkl. Werkzeugwege).
Darstellen kann man Gewinde nur in der Verify-Simulation. In den Optionen "reales Gewinde" aktivieren.
mfg
A. Stute
der einfachste Weg ist ProDrill zu verwenden. Dort kann ich "Features" in Flächen oder Solids erzeugen lassen. Die Bohrfeatures sind in ProDrill frei konfigurierbar. Ein Klich und schon ist die Bohrung fertig (inkl. Werkzeugwege).
Darstellen kann man Gewinde nur in der Verify-Simulation. In den Optionen "reales Gewinde" aktivieren.
mfg
A. Stute
--------------------
InterCAM-Deutschland GmbH
Am Vorderflöß 24a
D-33175 Bad Lippspringe
Tel.: +49 5252 98 999 0
[email protected]
www.mastercam.de
Am Vorderflöß 24a
D-33175 Bad Lippspringe
[email protected]
www.mastercam.de

mal eine Dumme Frage von einem Anfänger! Was ist Prodrill? Eine Option in MC oder eine zusatzsoftware?

hallo
prodrill ist eine option von mc (automatische erkennung von bohrungen, gewinden, so weit zeichnung korrekt ist ) . kostet extra. so war es mindestens bei und.
gruß
pano
prodrill ist eine option von mc (automatische erkennung von bohrungen, gewinden, so weit zeichnung korrekt ist ) . kostet extra. so war es mindestens bei und.
gruß
pano

Also so etwas sollte schon standart sein oder meint Ihr nicht? So viel Geld ausgeben und dann noch nicht mal ein Gewinde richtig Zeichnen können schwach!!

Hallo
@geforce6800GT
Von richtig darstellen war hier noch nich mal die Rede - es ging nur um eine Art der Featureerkennung . Ein Gewinde wird auch mit Prodrill noch nicht zum korrekt dargestellten Gewinde .
Es werden wohl lediglich Hohlräume im Volumenmodell klassifiziert .
Weiterhin allen noch geruhsame Tage und nen guten Rutsch!!!!!!!!!!!
Gruß Oldmartin
@geforce6800GT
Von richtig darstellen war hier noch nich mal die Rede - es ging nur um eine Art der Featureerkennung . Ein Gewinde wird auch mit Prodrill noch nicht zum korrekt dargestellten Gewinde .
Es werden wohl lediglich Hohlräume im Volumenmodell klassifiziert .
Weiterhin allen noch geruhsame Tage und nen guten Rutsch!!!!!!!!!!!
Gruß Oldmartin

Hallo geforce6800GT,
Sie haben gefragt, wie es am einfachsten geht. Und das ist mit ProDrill.
Selbstverständlich können Sie in Mastercam auch Gewinde zeichnen. Ist aber aufwendiger und die Frage stellt sich: Wofür?
mfg
A. Stute
Sie haben gefragt, wie es am einfachsten geht. Und das ist mit ProDrill.
Selbstverständlich können Sie in Mastercam auch Gewinde zeichnen. Ist aber aufwendiger und die Frage stellt sich: Wofür?
mfg
A. Stute
--------------------
Am Vorderflöß 24a
D-33175 Bad Lippspringe
[email protected]
www.mastercam.de
Am Vorderflöß 24a
D-33175 Bad Lippspringe
[email protected]
www.mastercam.de

Nun ja macht braucht es nicht wirklich. Aber zur Presentation z.b. Wenn man einem Kunden das Programm vorstellen will dann were es mit Gewinden sicherlich anschaulicher als mit so einfachen bohrungen.

Hi,
tja, wenn es nur für eine Präsentation ist, dann sie meinen ersten Vorschlag:
mfg
A. Stute
tja, wenn es nur für eine Präsentation ist, dann sie meinen ersten Vorschlag:
mfg
A. Stute
--------------------
Am Vorderflöß 24a
D-33175 Bad Lippspringe
[email protected]
www.mastercam.de
Am Vorderflöß 24a
D-33175 Bad Lippspringe
[email protected]
www.mastercam.de

Achso! Dachte diese Option were nur bei Prodrill verfügbar weil du von Prodrill gesprochen hast! kleines Mißverständnis anscheinend!
Dann müßte das ja für eine Presentation reichen! Versuch ich mal aus!
Bin noch ziemlich newb. deswegen werd ich noch mehr so dumme fragen haben!
Danke für die Hilfe!
Dann müßte das ja für eine Presentation reichen! Versuch ich mal aus!
Bin noch ziemlich newb. deswegen werd ich noch mehr so dumme fragen haben!
Danke für die Hilfe!

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: