Mastercam
Die innovative Lösung für Ihre Fertigung!
Rotationsachse

Ich möchte ein Langloch um einen Zylinder fräsen.
Dazu benutze ich die C-Achse meiner Maschine. (Drehtisch,Horizontalmaschine)
Das ganze ist eigentlich gar kein Problem mit der Rotationsachsen Funktion von Mastercam. WZ-Ebene vorne (gemäss MAstercam) 3D Kontur anwählen, Rot.Achse-Achsersatz-
im Uhrzeigersinn-und Rotationsdurchmesser angeben. Soweit so gut...
Nur leider ist mit diesen Einstellungen die Kontur -90Grad verdreht.
Zuerst dachte ich, mit dem PP stimmt was nicht. Aber auch Verify zeigt den gleichen Fehler, den ich auf der Masch. bekomme.
Ich habe nun die gane Kontur um -90Grad gedreht, und man sehe und staune. Teil perfekt, Verify Darstellung stimmt.
Meine Frage nun: Wo liegt der Fehler?
WZ-Ebene Vorne von Mastercam bestätigt.
Alle anderen Einstellungen von Mastercam bestätigt als i.O
Grüsse
Dazu benutze ich die C-Achse meiner Maschine. (Drehtisch,Horizontalmaschine)
Das ganze ist eigentlich gar kein Problem mit der Rotationsachsen Funktion von Mastercam. WZ-Ebene vorne (gemäss MAstercam) 3D Kontur anwählen, Rot.Achse-Achsersatz-
im Uhrzeigersinn-und Rotationsdurchmesser angeben. Soweit so gut...
Nur leider ist mit diesen Einstellungen die Kontur -90Grad verdreht.
Zuerst dachte ich, mit dem PP stimmt was nicht. Aber auch Verify zeigt den gleichen Fehler, den ich auf der Masch. bekomme.
Ich habe nun die gane Kontur um -90Grad gedreht, und man sehe und staune. Teil perfekt, Verify Darstellung stimmt.
Meine Frage nun: Wo liegt der Fehler?
WZ-Ebene Vorne von Mastercam bestätigt.
Alle anderen Einstellungen von Mastercam bestätigt als i.O
Grüsse

Hallo Stefan9,
ist ein Mastercam Fehler!
Probier mal eine Abwicklung anzuwählen (2D-Kontur), dann stimmt das Ganze. Nur wenn man die Kontur vom Modell nimmt ist diese verdreht. Wir warten schon eine ganze Weile auf die Behebung dieses Problems!
Ich hoffe, dass sich hier bald was tut!
ist ein Mastercam Fehler!
Probier mal eine Abwicklung anzuwählen (2D-Kontur), dann stimmt das Ganze. Nur wenn man die Kontur vom Modell nimmt ist diese verdreht. Wir warten schon eine ganze Weile auf die Behebung dieses Problems!

Ich hoffe, dass sich hier bald was tut!
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: