Rückfahrwege bei Bohren mit Puntbearbeitung, Matrix Nexus

Level 5 = Community-Ingenieur

Gruppe: Mitglied
Hallo zusammen,
Kennt jemand einen Weg wie ich beim Bohren mit XC - Punktbearbeitung beim Entspänen weiter zurückfahren kann wenn der Startpunkt der Bohrung nicht bei Z0 sondern z.B. bei Z-60 liegt?
Mit D53 oder D55 kann ich den Rückfahrwert zwar vergrössern, allerdings fährt mir das Werkzeug dann auch nur wieder im Vorschub und nicht im Eilgang zurück und ich kann nur kleine Zustellungen fahren.
mfg
Kennt jemand einen Weg wie ich beim Bohren mit XC - Punktbearbeitung beim Entspänen weiter zurückfahren kann wenn der Startpunkt der Bohrung nicht bei Z0 sondern z.B. bei Z-60 liegt?
Mit D53 oder D55 kann ich den Rückfahrwert zwar vergrössern, allerdings fährt mir das Werkzeug dann auch nur wieder im Vorschub und nicht im Eilgang zurück und ich kann nur kleine Zustellungen fahren.
mfg

Leg doch den Startpunkt weiter oben fest und verrechne die Tiefe. Dauert halt etwas länger.

Level 5 = Community-Ingenieur

Gruppe: Mitglied
Leg doch den Startpunkt weiter oben fest und verrechne die Tiefe. Dauert halt etwas länger.
je nach Stückzahl und Bohrtiefe ist das eben keine wirklich aktzeptable Lösung, ich habe mir jetzt im Konvent was zusammengeschrieben, dauert beim einfahren zwar länger aber so kann ich wenigstens jede Bewegung direkt programmieren.
mfg

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: