586.089 aktive Mitglieder*
3.772 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEXAGON Production Software Forum

Ihre Vielseitigen Softwarelösungen

Featureerkennung MFR

Beitrag 08.10.2005, 10:43 Uhr
Almi
Almi
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.08.2004
Beiträge: 7

Hallo zusammen,

Ich arbeite seit 2 Monaten mit Visi 12.2, haupstsächlich im CAM Bereich.
Es gibt im Visi das MFR (Featureerkennung) kennt sich damit jemand aus?
Es sind von Seiten des Anwendungstechnikers einige Automatismen angepasst worden, nun habe ich so ein paar Probleme mit der weiteren Anpassung. Wenn ich zum Beispiel eine Durchgangsbohrung mit Schraubenkopf für M16 durch den MFR erkennen lassen will, habe ich folgendes eingestellt: Bohren 17,5 mit HSS-Boher, Kopfsenkung mit Senker 26.0 von Komet, dann soll der 26er Durchmesser und danach der 17.5 er Durchmesser im Bund entgratet werden. Mein Problem ist nun, wie bekomme ich unten eine Fase hin. Die Erklärung zu den Variablen und zum gesamten MFR sind sehr dürftig. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen, das beste wäre noch eine vernünftige schriftliche Beschreibung des gesamten MFR.


--------------------
Mfg Almi

"Einige Leute träumen von herausragenden Leistungen, während andere wach sind und sie vollbringen."
TOP    
Beitrag 20.11.2005, 15:59 Uhr
Dgf-tt33
Dgf-tt33
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.03.2005
Beiträge: 17

Hallo,

Das mit dem MFR ist nicht so einfach zu erklären. Es hilft meistens auch schon viel weiter wenn man die Deutsche online Hilfe installiert hat.
Diese Kann man bei www.mecadat.de downloaden. oder sich mit dieser Firma in verbindung setzen. Aus eigener erfahrung kann ich sagen die kennen sich gut aus.


Mfg
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: