586.076 aktive Mitglieder*
3.917 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEXAGON Production Software Forum

Ihre Vielseitigen Softwarelösungen

Softwarefehler seit V12 nicht behoben, V.13 Sp3 hat Fehler immer noch

Beitrag 12.03.2006, 20:01 Uhr
paradox
paradox
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.04.2005
Beiträge: 95

Guten Tag
Dieser Teil geht eigentlich an Mecadat höchstpersönlich.
Wann wollt ihr eigentlich den Softwarefehler beheben.
Wenn ich eine Restmaterialstrategie anwähle, habe ich keine Möglichkeit dies mit OK zu quittieren, da mir die OK-Taste hinter der Taskleiste liegt (siehe Anhang).
Jede andere Software auch CAD's ist so angelegt, dass ich die Taskleiste nie ausblenden muss. Das macht ja auch keinen Sinn.
Ab welcher Version soll denn das behoben werden?

Gruss Reto
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Visi_Softwarefehler.JPG ( 111.17KB ) Anzahl der Downloads: 100
 


--------------------
------------------------
Gruss paradox
TOP    
Beitrag 13.03.2006, 10:24 Uhr
Speedcad
Speedcad
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.01.2004
Beiträge: 189

Das ist kein Fehler und war auch nie einer gewesen.
Die Meisten würden da wohl jetzt die Anzeige-Auflösung hochstellen und schon ist das Dialogfeld auf dem Bildschirm.
Dafür muss man nicht in Foren von Fehlern brüllen.
TOP    
Beitrag 13.03.2006, 11:40 Uhr
paradox
paradox
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.04.2005
Beiträge: 95

Hallo
Meine Auflösung ist 1024x768 was ich als normal befinde. Bei einer Änderung der Auflösung ist nachher alles sichtbar. Da hast du recht.
Ich benutze einen 19 Zöller und habe mit dieser Auflösung die sauberste Darstellung. Also keine zukleine Icons welche nicht mehr superscharf dargestellt werden.


--------------------
------------------------
Gruss paradox
TOP    
Beitrag 13.03.2006, 21:36 Uhr
daxfrech
daxfrech
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.11.2002
Beiträge: 156

Die einfachste Frage, die mir dazu einfällt ist:

Welche Systemvoraussetzungen nennt denn der Hersteller z.B. in Bezug auf notwendige Mindestbildschirmauflösung??

lg daxfrech (der keine Ahnung von dieser Soft hat.)
TOP    
Beitrag 14.03.2006, 19:24 Uhr
UliCam
UliCam
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.06.2004
Beiträge: 558

QUOTE (paradox @ Montag, 13.03.06 - 11:40 Uhr)
Meine Auflösung ist 1024x768 was ich als normal befinde.

zu Hause habe ich die selbe Auflösung mit einem 15Zoll Monitor TFT
Da sollte doch eine andere Auflösung bei dir drinn sein. Da ist dann vielleicht gewöhngsbedürftig, aber daran sollte man sich einstellen können.
Auf Arbeit habe ich einen 22Zoll TFT welcher eine höhere Auflösung zuläßt.(habe ich jetzt nicht im Kopf)

Allerdings wenn man gut arbeiten will,(soll) muß man ja wohl auch gutes Werkzeug (Monitor, usw) haben.


--------------------
ein Erzgebirgler in Franken
Uli
TOP    
Beitrag 14.03.2006, 21:09 Uhr
gekufi
gekufi
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.09.2003
Beiträge: 2.393

Hallo

Meiner Meinung nach ist eine 1024*768-Auflösung für einen 19Zöller zu wenig, egal ob TFT oder CRT.
CRTs sollten bei dieser Grösse mit 1280*1024 oder 1600*1200 laufen (sind die geläufigsten, gibt aber noch Zwischenstufen, die allerdings sehr selten sind),
TFTs mit ihrer nativen Auflösung (Hardwareauflösung), die je nach Modell meist entweder 1280*1024 oder 1600*1200 ist (andere Auflösungen sind bei TFTs sogut wie nie vorkommend, ausser seltene Exoten für Sonderanwendungen). Andere Auflösungen werden auf TFTs generell unscharf dargestellt, dies liegt an der Hardware und läst sich nicht ändern.
Auch bei CRTs gibt es je nach Modell native Auflösungen, nur sind diese niergens angegeben.
QUOTE
Also keine zu kleine Icons welche nicht mehr superscharf dargestellt werden.

Die Icons sind nicht zu klein, sondern werden entsprechend ihrer "Auflösung" (=Bildgrösse) angezeigt. Wenn diese aber unscharf sein sollten bei einer Auflösung von z.B. 1280*1024 bei einem 19 Zöller, liegt der Fehler wo anders:
1: bei einem TFT -> Es wird nicht die native Auflösung des Monitors verwendet (dann meist 1600*1200) = alles ist unscharf!
2: bei einem CRT -> Der Monitor ist nicht korrekt eingestellt (z.B. Konvergenz, Moire = Rasterüberschneidungen, die zu Mustern führen, usw...); Achtung, bei einem CRT spielt dabei auch die Bildwiederholfrequenz eine Rolle.

Gruß Gerd


--------------------
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: