586.076 aktive Mitglieder*
3.843 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEXAGON Production Software Forum

Ihre Vielseitigen Softwarelösungen

VISI 15, Erfahrungen mit 15er Version

Beitrag 06.04.2008, 20:17 Uhr
faschlupper
faschlupper
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.02.2008
Beiträge: 48

Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit der 15er Version gemacht???
Wir sind uns ín der Fa. noch nicht einig ob wir die neue Version schon installieren sollen
TOP    
Beitrag 07.04.2008, 09:57 Uhr
pinocio22
pinocio22
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.10.2005
Beiträge: 377

Klaro. Gleich nach dem Update Seminar installiert! Funzt Tadellos!
Hat ein paar schöne neue Spielerein.
Installier es doch einfach neben der 14! Dann gehst doch kein Risiko ein! Updates gibt auch schon ein paar diese würde ich gleich mit machen!

Viel Spaß damit... thumbs-up.gif
TOP    
Beitrag 10.04.2008, 11:04 Uhr
motroxx
motroxx
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.03.2007
Beiträge: 7

Wir haben auch direkt nach der Update-Schulung umgestellt.

Ein paar schöne neue features sind die Vorschau bei konstruieren.

Beim CAM hat sich aber leider nicht all zu viel getan.
TOP    
Beitrag 10.04.2008, 19:27 Uhr
TommyINC
TommyINC
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.12.2007
Beiträge: 19

Hallo,

Ich habe auch Visi15 CAM genutzt, ich kann nichts schlechtes über die 15er Version sagen smile.gif

P.S. Unbedingt Feb Update machen, sonst kanns wohl zu Fehler beim PP Lauf kommen.

MFG Tommy
TOP    
Beitrag 10.04.2008, 20:22 Uhr
pinocio22
pinocio22
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.10.2005
Beiträge: 377

Im CAM-Bereich wird sich einiges mit der V16 tun. Wurde uns beim Update Seminar mit geteilt! Bei v15 wurde mehr im Modelling getan und bei v16 konzentrieren sie sich mehr aufs CAM.
Also einfach noch bissi warten...! thumbs-up.gif
TOP    
Beitrag 10.04.2008, 20:34 Uhr
baconpep
baconpep
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 17.01.2007
Beiträge: 391

Hallo

Das sie mehr im Cam tun würden, machen sie aber jedes Jahr und wieder im nächsten usw...

Wurde schon so viel versprochen.
Trochodiales fräsen zb.

Schön wenn man es anbietet (glaub sogar als aufpreis), aber so richtig funkt. es nicht, denn wenn man nicht mal angeben kann wo der startpunkt, oder auch Eintauchpunkt von einem WS ist, dann taucht der halt auch mal ( fast immer ) irgend wo im Mat. ein und sucht sich dann seine Bahn.

Gruß Baconpep
TOP    
Beitrag 10.04.2008, 22:09 Uhr
pinocio22
pinocio22
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.10.2005
Beiträge: 377

Kann ich nicht mit reden haben noch nicht das Visi CAM was aber evtl mal kommen wird.
Ich finde den Support von Visi schon Gut nur ein paar Probleme hab ich auch z.B. mit dem Elektroden-tool. Ich schreibe meine Wünsche dann ins Visi Forum und hoffe das es eines Tages so wird wie ich mir das vorstelle.
TOP    
Beitrag 11.04.2008, 11:26 Uhr
motroxx
motroxx
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.03.2007
Beiträge: 7

Stimmt, V16 soll das große CAM-Releas werden, anscheinend wollen die 2D-Bearbeitung komplett ändern, also nichts mehr mit "CAM-Attribute Profil"
Ich hoffe nur, das sich auch bei der 3D-Bearbeitung etwas ändern wird, weil ich es nicht an allen Punkten für ausgereift halte :/

Wie ich mir sagen lassen habe, hat Vero ja PepsCAM aufgekauft, dies soll anscheinend eingearbeitet werden.

Grüßle!

PS: einigermaßen zufrieden bin ich mit V15 auch, ist aber trotzdem noch einiges was sich verbessern könnte!
TOP    
Beitrag 11.04.2008, 21:43 Uhr
faschlupper
faschlupper
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.02.2008
Beiträge: 48

Ich habe jetzt auch ein bißchen getestet, eigentlich hatte ich die Hoffnung dass das CAM verbessert wird, da VISI PEPS schon vor eineinhalb Jahren gekauft hat.
Die 2 D Strategien sind meiner Meinung nach nicht wirklich toll im Vergleich zu PEPS oder Hypermill.
Wir haben auch PEPS im Haus und Hypermill kenn ich von früher da ist der Ärger natürlich groß wenn es nicht so rund läuft wie mit den anderen CAM
Mal sehen nächste Woche nehmen wir uns nen Tag um die 15er mal richtig durchzuchecken vielleicht gibt´s noch ein paar Highlights im CAM
TOP    
Beitrag 11.04.2008, 23:34 Uhr
pinocio22
pinocio22
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.10.2005
Beiträge: 377

Hat einer einen Vergleich von Mastercam X zu Visi CAM? Ist Mastercam noch vorn oder doch eher hinter VisiCam.
Geht darum das ich halt schon zu meinem Chef gemeint hab das ich auf kurz oder lang auch gern das VisiCam hätte, wo ich bereits Elektroden konstruier, damit endlich der nervige Daten Transfer weg fällt.

Weiß das Mastercam im vergleich zu Hypermill nicht so dolle ist aber es läuft und wir haben in unserem Betrieb so keine großen Probleme damit! Ich zumindest! biggrin.gif

Mich kraust halt etwas bei einem neuen CAM bis das Vertrauen da ist und man mit der ganzen Vorkonfiguration fertig ist. Das dauert halt wieder eine weile... mad.gif
TOP    
Beitrag 20.08.2008, 14:54 Uhr
Kalkulierer
Kalkulierer
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.02.2008
Beiträge: 3

Da würde ich auch gerne etwas drüber wissen. Stehe auch gerade zwischen der Anschaffung von MC oder VISI...
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: