586.075 aktive Mitglieder*
4.102 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEXAGON Production Software Forum

Ihre Vielseitigen Softwarelösungen

Visi 15 auf Win7

Beitrag 17.01.2010, 14:14 Uhr
Higg
Higg
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.01.2009
Beiträge: 55

Hallo miteinander,

Ich arbeite zur Zeit mit Visi 15 und 17 parallel. Jetzt haben wir die letzte Woche nen neuen Rechner bekommen mit Win7 64bit. Die Installation von beiden Programmen hab ich noch hin bekommen ABER bei V15 lässt sich die Registrierungsdatei "REGSVR32" nicht ausführen. Soweit würde alles funktionieren aber mein CAM-Report ist unvollständig ohne Registrierung. Da die Herren vom Mecadat gemeint haben "Visi 15? Windows7? keine Ahnung ob des geht und was sie da machen können" hoffe ich nun auf einen Tip aus dem Forum, damit ich die kiste schnellstens zum laufen bekomme.

In diesem Sinne ein geruhsames Wochenende.

sauer.gif

Gruß HIGG
TOP    
Beitrag 17.01.2010, 16:08 Uhr
geni
geni
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.03.2005
Beiträge: 509

regsvr32 ist eigentlich nur nen tool um server zu registrieren da gibts andere wege dazu. Aber schreib doch mal WAS du genau in der zeile eintippst(kompletter Befehl mit allen Schalter) und welche fehlermeldung du bekommst bitte

Denk dran es gibt ne regsvr32 für 32bit umbegung und ne regsvr32 für 64bit umgebung (im selben 64bit system)

Gruss geni


--------------------
Meine Beiträge enthalten nur rudimentäre Hilfe, eine detallierte Hilfe bezüglich meiner Beiträge kann man im CNC Arena Chat ersuchen. Detaillierte Hilfe bezüglich CAD, FEA, CFD und derivate wie Bewegungssimulationen auf die von mir unterstützten Systeme können allenfalls gegen ein geringer Obulus ersucht werden.
TOP    
Beitrag 17.01.2010, 17:14 Uhr
Higg
Higg
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.01.2009
Beiträge: 55

Alles klar, dann werd ich mich morgen mal dransetzen und des ganze mal dokumentieren.
TOP    
Beitrag 18.01.2010, 07:41 Uhr
Higg
Higg
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.01.2009
Beiträge: 55

Guten Morgen,

Also wenn ich die Regsvr32 starte, dann kommt "Fehler1"

Wenn ich Registry.Bat starte, dann kommt Fehler2 bis 4 und diese cmd

In diesem Sinne einen Guten Start in die neue Woche

Gruß Higg
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  cmd.jpg ( 99.77KB ) Anzahl der Downloads: 23
Angehängte Datei  Fehler1.jpg ( 55.25KB ) Anzahl der Downloads: 21
Angehängte Datei  Fehler2.jpg ( 46.07KB ) Anzahl der Downloads: 18
Angehängte Datei  Fehler3.jpg ( 44.95KB ) Anzahl der Downloads: 15
Angehängte Datei  Fehler4.jpg ( 48.29KB ) Anzahl der Downloads: 18
 
TOP    
Beitrag 18.01.2010, 08:12 Uhr
werkzeugmacher81
werkzeugmacher81
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.10.2008
Beiträge: 58

Guten Morgen,

Win7 sollte doch ein XP oder Vista-Kompatibilitätsmodus haben, versuch es hiermit, wie es genau geht, weiss ich aber nicht... vielleicht kennt sich jemand damit aus?
TOP    
Beitrag 18.01.2010, 08:23 Uhr
Higg
Higg
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.01.2009
Beiträge: 55

Hab ich schon probiert, geht aber auch net....also muss es irgend nen Kniff geben, um des Ding manuell zum laufen zu bekommen....

Gruß Higg
TOP    
Beitrag 18.01.2010, 13:58 Uhr
geni
geni
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.03.2005
Beiträge: 509

hi
Das sieht stark nach nach rechtefehler. Weil laden tut ers aber nicht ausführen.
für das cmdprompt mit administrator rechte. Dazu leg dir eine verknüpfung aufs dektop zu deiner komandozeile cmd.exe.
Danach rechtsklick "als administrator ausführen" WICHTIG. vielleicht gehts auch schon wenn das registry.bat als administrator ausführst (rechts klick ....) sollte aufs selbe raus.

gruss geni


--------------------
Meine Beiträge enthalten nur rudimentäre Hilfe, eine detallierte Hilfe bezüglich meiner Beiträge kann man im CNC Arena Chat ersuchen. Detaillierte Hilfe bezüglich CAD, FEA, CFD und derivate wie Bewegungssimulationen auf die von mir unterstützten Systeme können allenfalls gegen ein geringer Obulus ersucht werden.
TOP    
Beitrag 18.01.2010, 14:01 Uhr
Higg
Higg
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.01.2009
Beiträge: 55

Also des mit Rechten kanns net sein, weil ich als Administrator angemeldet war.

sorry.gif
TOP    
Beitrag 18.01.2010, 14:35 Uhr
geni
geni
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.03.2005
Beiträge: 509

das spielt in win7 nicht zwingend ne rolle. selbst als administrator hast nicht auf alles admin rechte automatisch. Hast es wenigstens versucht?


--------------------
Meine Beiträge enthalten nur rudimentäre Hilfe, eine detallierte Hilfe bezüglich meiner Beiträge kann man im CNC Arena Chat ersuchen. Detaillierte Hilfe bezüglich CAD, FEA, CFD und derivate wie Bewegungssimulationen auf die von mir unterstützten Systeme können allenfalls gegen ein geringer Obulus ersucht werden.
TOP    
Beitrag 18.01.2010, 14:45 Uhr
Higg
Higg
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.01.2009
Beiträge: 55

Ich hab jetzt mal meinen Dipl.Inf. meines Vertrauens herbeordert. Wir werden uns die Tage mal zusammen mit ner Tasse Kaffee hinsetzen und versuchen, das Problem zu lösen.
Wenn wir erfolgreich waren, dann geb ich bescheid, wie mer des angestellt haben.
Bis dahin noch frohes schaffen

Gruß Higg
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: