586.077 aktive Mitglieder*
4.041 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEXAGON Production Software Forum

Ihre Vielseitigen Softwarelösungen

VISI 17, Erfahrung

Beitrag 06.10.2009, 18:30 Uhr
Higg
Higg
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.01.2009
Beiträge: 55

Hallo miteinander,
bin zur Zeit auf der Meisterschule, kann mich also noch nicht mit VISI17 einarbeiten. Habe bis vor kurzen noch mit der 15er Version gearbeitet, weil mir das CAM nicht taugt.

Jetzt wollte ich mal wissen ob sich da was getan hat?
Was hat sich getan?
Sollte man sich langsam mal nach ner Alternative umschaun?

Vielen dank schon mal im Voraus. danke.gif

Der Beitrag wurde von Higg bearbeitet: 06.10.2009, 18:31 Uhr
TOP    
Beitrag 06.10.2009, 20:18 Uhr
CNCFanatiker
CNCFanatiker
Administrator
Gruppensymbol
Gruppe: Administrator
Mitglied seit: 16.12.2001
Beiträge: 5.087

Hallo Higg,


zur Version 17 kann ich momentan noch nicht viel sagen. Wir haben es erst am Montag selbst bekommen und warten nun noch darauf, dass man uns die zugehörigen Lizenzschlüssel zukommen lässt.

Allerdings hat sich schon was getan wink.gif - sollte man meinen bei einem Sprung von 2 Versionen... - die 16 wurde uns z.B. als größte Versionsänderung angekündigt in der Geschichte von VISI... Die 17 ist im Grunde eine verbesserte 16 mit einigen neuen Features und Behebung so einiger Bugs aus der Version 16.
Allerdings ne komplette Auflistung zu geben wo genau ersichtlich ist was geändert wurde, ist ein wenig heftig, zumal ja nicht jeder die gleichen Module und Lizenzen fährt.

Ein Tipp - schau mal bei MECADAT im Downloadbereich, - dort gibts Dokumente zum Download in denen du die neuen Funktionen der 17 beäugen kannst. Außerdem gibts bei MECADAT auch einige Präsentationsvideos online zum reinlunzen.


Nach was für einer Alternative möchtest du dich denn umschauen, - ein anderes System als VISI?
Wenn du mal detailliert beschreibst was dir am CAM in der Version 15 "nichts getaugt hat" dann kann man vielleicht schon eher was dazu schreiben betreffs der Änderungen. wink.gif


--------------------
Gruß / Regards
CNCFanatiker
AdminCrew

Wenn wir immer das tun was wir können, dann bleiben wir immer das was wir sind.
If we always this act what we are able to do, then we always remain what we are.
TOP    
Beitrag 06.10.2009, 22:20 Uhr
UliCam
UliCam
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.06.2004
Beiträge: 558

QUOTE (CNCFanatiker @ 06.10.2009, 21:18) *
Außerdem gibts bei MECADAT auch einige Präsentationsvideos online zum reinlunzen.


Hallo Higg

Mir gefällt besonders bei den 5 Achsen das mit dem Ankippen des Halters wenn dieser im Wege ist.

Ich kenne zwar nur die 14er Version vom Testen, aber im CAM ist Visi ganz gut.
Ansonsten wie unser Fanaticer biggrin.gif schon sagte
QUOTE
Wenn du mal detailliert beschreibst was dir am CAM in der Version 15 "nichts getaugt hat" dann kann man vielleicht schon eher was dazu schreiben betreffs der Änderungen.


--------------------
ein Erzgebirgler in Franken
Uli
TOP    
Beitrag 07.10.2009, 05:48 Uhr
Higg
Higg
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.01.2009
Beiträge: 55

Guten Morgen miteinander,

Die Version 15 hat mir voll getaugt. die version16 hat mich im CAM Bereich kaputt gemacht.

Als Alternative verstehe ich, wenn wir im nächsten Jahr in den 5-Achs Bereich einsteigen, ob es nicht besser wäre auf ein neues System umzusteigen. Visi 16 war zu umständlich im 3D Fräs bereich.

Ihr entschuldigt meinen Satzbau.....ich bin grad aufgestanden wacko.gif
TOP    
Beitrag 07.10.2009, 20:25 Uhr
CNCFanatiker
CNCFanatiker
Administrator
Gruppensymbol
Gruppe: Administrator
Mitglied seit: 16.12.2001
Beiträge: 5.087

Hallo Higg,

ok - die Änderungen von Version 15 auf 16 waren da schon beachtlich,. wobei man sich ja an ein komplett anderes Handling gewöhnen musste und auch viele Befehle und Menüs umgestellt waren wacko.gif
Persönlich kann ich sagen, dass der Umstieg damals am meisten Arbeit und Zeit beim Einrichten des Systems verschlungen hat... denke eher ungern daran zurück. Mittlerweile ist es aber wie bei vielem - der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn man erstmal Routine hat dann geht das auch mit der 16 seinen Gang wink.gif - im übrigen arbeite ich damit auch 5-achsig (3+2 & simultan)


--------------------
Gruß / Regards
CNCFanatiker
AdminCrew

Wenn wir immer das tun was wir können, dann bleiben wir immer das was wir sind.
If we always this act what we are able to do, then we always remain what we are.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: