586.077 aktive Mitglieder*
4.041 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEXAGON Production Software Forum

Ihre Vielseitigen Softwarelösungen

VISI 17, Erfahrung

Beitrag 06.10.2009, 18:30 Uhr
Higg
Higg
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.01.2009
Beiträge: 55

Hallo miteinander,
bin zur Zeit auf der Meisterschule, kann mich also noch nicht mit VISI17 einarbeiten. Habe bis vor kurzen noch mit der 15er Version gearbeitet, weil mir das CAM nicht taugt.

Jetzt wollte ich mal wissen ob sich da was getan hat?
Was hat sich getan?
Sollte man sich langsam mal nach ner Alternative umschaun?

Vielen dank schon mal im Voraus. danke.gif

Der Beitrag wurde von Higg bearbeitet: 06.10.2009, 18:31 Uhr
TOP    
Beitrag 06.10.2009, 20:18 Uhr
CNCFanatiker
CNCFanatiker
Administrator
Gruppensymbol
Gruppe: Administrator
Mitglied seit: 16.12.2001
Beiträge: 5.087

Hallo Higg,


zur Version 17 kann ich momentan noch nicht viel sagen. Wir haben es erst am Montag selbst bekommen und warten nun noch darauf, dass man uns die zugehörigen Lizenzschlüssel zukommen lässt.

Allerdings hat sich schon was getan wink.gif - sollte man meinen bei einem Sprung von 2 Versionen... - die 16 wurde uns z.B. als größte Versionsänderung angekündigt in der Geschichte von VISI... Die 17 ist im Grunde eine verbesserte 16 mit einigen neuen Features und Behebung so einiger Bugs aus der Version 16.
Allerdings ne komplette Auflistung zu geben wo genau ersichtlich ist was geändert wurde, ist ein wenig heftig, zumal ja nicht jeder die gleichen Module und Lizenzen fährt.

Ein Tipp - schau mal bei MECADAT im Downloadbereich, - dort gibts Dokumente zum Download in denen du die neuen Funktionen der 17 beäugen kannst. Außerdem gibts bei MECADAT auch einige Präsentationsvideos online zum reinlunzen.


Nach was für einer Alternative möchtest du dich denn umschauen, - ein anderes System als VISI?