586.075 aktive Mitglieder*
3.714 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEXAGON Production Software Forum

Ihre Vielseitigen Softwarelösungen

Visi Elektroden Tool

Beitrag 23.10.2005, 01:28 Uhr
pinocio22
pinocio22
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.10.2005
Beiträge: 377

Wer freut sich mit mir?

War heute auf der Vakuma in Friedrichshafen. Unter anderem am Stand bei VisiCAD! Meine Frage zu dem Elektroden Tool das in meiner Schulung kurz angesprochen wurde und ich von meinem Geschäft dann auch noch bekommen habe. Da es in der Schulung eine tolle Sache war wie mein die ganzen Nullpunktdaten ratz fatz über den Assemblymanager auf seine Zeichnung bekommt! Ob 2 Elektroden oder 50. Geht echt fix. Als ich es dann hatte im Geschäft und mich mit etwas Zeit mal daran versuchte musste ich leider feststellen das mein Teil vorher jedes mal erst auf den absoluten Nullpunkt gelegt werden muss. Hab ich eben heute gefragt am Stand von Visi das dies doch recht doof ist. Da ich doch meine Einsätze net aus der Form rauszieh deswegen und alles doppelt und 3-fach in meinem Layer stehen habe.

Visi meinte aber das ich nicht der erste bin und das es bald mit einer neuen Version behoben wird. So das im Assembly meine Arbeitsebene ausgewählt werden kann von der aus ich meine Elektroden für das jeweilige Werkstück konstruiert habe.

Freu...

Bisher hatte ich es so gemacht. File speichern. Visi zweites mal auf! In Visi 1 die Zeichnung erstellt. Tabelle rein. in Visi 2 über Analyse die Elektroden null gemessen und im Visi 1 eingetragen. Recht umständlich und gefährlich wie ich meine...! Wobei ich meine Elektroden in X und Y immer auf gerade Maße konstruier wenn möglich. Des Erodierers Dank! smile.gif
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: