OPEN MIND
We push machining to the limit!
Fehler beim Gewindefräsen, Anfahrlänge zu groß

Hallo,
ich benötige dringend Hilfe. Ich möchte im hypermill einen Gewindefräsgang erstellen. Ich kann machen was ich will, bei der Berechnung bekomme ich immer den selben Fehler. Anfahrlänge zu groß bzw. Rückzugslänge zu groß.
Kann mir jemand sagen was ich falsch machen?
Wenn ich mir die Meldung ausgeben lasse steht da Zyklus unvollständig. Ich wüsste aber nicht wo noch etwas fehlen sollte
Es ist ein M1,4 Gewinde.
Bitte dringend um Hilfe.
Vielen Dank
Marcus
ich benötige dringend Hilfe. Ich möchte im hypermill einen Gewindefräsgang erstellen. Ich kann machen was ich will, bei der Berechnung bekomme ich immer den selben Fehler. Anfahrlänge zu groß bzw. Rückzugslänge zu groß.
Kann mir jemand sagen was ich falsch machen?
Wenn ich mir die Meldung ausgeben lasse steht da Zyklus unvollständig. Ich wüsste aber nicht wo noch etwas fehlen sollte
Es ist ein M1,4 Gewinde.
Bitte dringend um Hilfe.
Vielen Dank
Marcus
--------------------
Faulheit ist der Antrieb der Entwicklung.

Hallo
Schau mal bei dem Register "Parameter" unten "Kreismakro", ob dort bei Anfahr- und Abfahrradius eine Werteänderung etwas bringt. Bei M1,4 sollten es recht kleine Werte sein, da ja nicht sehr viel Platz für die Radiusbewegung in der Bohrung ist.
Gruß Gerd
Schau mal bei dem Register "Parameter" unten "Kreismakro", ob dort bei Anfahr- und Abfahrradius eine Werteänderung etwas bringt. Bei M1,4 sollten es recht kleine Werte sein, da ja nicht sehr viel Platz für die Radiusbewegung in der Bohrung ist.
Gruß Gerd
--------------------
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Voltaire

Vielen Dank.
Hat funktioniert.
Das Leben kann so einfach sein.
Viel Grüße
Marcus
Hat funktioniert.
Das Leben kann so einfach sein.
Viel Grüße
Marcus
--------------------
Faulheit ist der Antrieb der Entwicklung.
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: