OPEN MIND Technologies AG
We push machining to the limit!
Flächendarstellung bei Solid
04.09.2023, 07:38 Uhr
Hallo zusammen
Momentan möchten wir an einer neuen Arbeitsstation Hypermill einrichten. Dabei ist mir aufgefallen das die Flächen von Solidkörper grafisch noch aufgeteilt werden in mehrere Flächen. Wenn ich sie anwähle ist da aber schon nur eine Fläche definiert. Ist sicherlich nur irgendein Hacken bei den Einstellungen, da ich aber selber relativ neu bin kenne ich mich da noch zu wenig aus. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruss Michael
Momentan möchten wir an einer neuen Arbeitsstation Hypermill einrichten. Dabei ist mir aufgefallen das die Flächen von Solidkörper grafisch noch aufgeteilt werden in mehrere Flächen. Wenn ich sie anwähle ist da aber schon nur eine Fläche definiert. Ist sicherlich nur irgendein Hacken bei den Einstellungen, da ich aber selber relativ neu bin kenne ich mich da noch zu wenig aus. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruss Michael
Angehängte Datei(en)
04.09.2023, 14:08 Uhr
Hallo Michael,
ich weiß ja nicht was du genau willst aber beim Öffnen der Datei kannst du hier verschiedene Einstellungen vornehmen?
Ich denke mal du meinst das.
Du kannst aber auch alles markieren und unter "Formen" --> Solid erzeugen drücken.
Lg Roman
Der Beitrag wurde von roman1990 bearbeitet: 04.09.2023, 14:09 Uhr
ich weiß ja nicht was du genau willst aber beim Öffnen der Datei kannst du hier verschiedene Einstellungen vornehmen?
Du kannst aber auch alles markieren und unter "Formen" --> Solid erzeugen drücken.
Lg Roman
Der Beitrag wurde von roman1990 bearbeitet: 04.09.2023, 14:09 Uhr
Angehängte Datei(en)
04.09.2023, 21:08 Uhr
Du meinst Kanten auf der Fläche, kann man einstellen aber ich habe gerade die genaue Einstellung nicht im Kopf.
Ich schau dir morgen früh nach.
Ich schau dir morgen früh nach.
05.09.2023, 06:16 Uhr
Moin
für mich sieht es eher nach Isoparamterischen Kurven aus.
Markiere dein Bauteil > Rechtsklick > Grafikeigenschaften > Isoparameterkurven entlang U/V > 0
danach sollten sie weg sein. Es werden dann nur noch die Begrenzungskaten der Fläche angezeigt.
Markiere dein Bauteil > Rechtsklick > Grafikeigenschaften > Isoparameterkurven entlang U/V > 0
danach sollten sie weg sein. Es werden dann nur noch die Begrenzungskaten der Fläche angezeigt.
Angehängte Datei(en)
--------------------
Mit schönen Grüßen aus dem Badnerland
Stefan
Stefan
05.09.2023, 06:31 Uhr
Hunterkoile hat es ja nun gesagt, wie dieses Setting exakt heißt.
Natürlich kannst du diese Einstellung auch global für alle neuen Dokumente einstellen
Einstellung.jpg ( 146.01KB ) Anzahl der Downloads: 30
Dann nur noch "Einstell. speichern"
Natürlich kannst du diese Einstellung auch global für alle neuen Dokumente einstellen
05.09.2023, 07:37 Uhr
Moin
Super das hat bestens geklappt, vielen Dank!
Gruss Michael
05.09.2023, 07:38 Uhr
Hunterkoile hat es ja nun gesagt, wie dieses Setting exakt heißt.
Genau das habe ich gleich so abgespeichert, danke dir!
Gruss Michael
05.09.2023, 07:52 Uhr
Hallo Michael,
Lg Roman
>ich weiß ja nicht was du genau willst aber beim Öffnen der Datei kannst du hier verschiedene Einstellungen vornehmen?
Lg Roman
Beantwortet zwar nicht genau die Frage die ich hatte aber eine andere Frage welche sich mir auch schon gestellt hat
Jetzt müsste ich nur noch wissen wo ich diese Einstellungen finde? Bei Datei>Optionen> Optionen/Eigenschaften konnte ich diese nicht finden.
Gruss Michael
05.09.2023, 12:53 Uhr
dampfmotor
Level 2 = Community-Facharbeiter
Gruppe: Mitglied
Wie du ein Modell laden möchtest, kannst du unter
-Datei
-Einfügen
einstellen.
123.JPG ( 290.25KB ) Anzahl der Downloads: 28
Die passenden Optionen werden angezeigt, wenn du das zu ladende
Format wählst.
Gruß,
Andreas
-Datei
-Einfügen
einstellen.
Format wählst.
Gruß,
Andreas
07.09.2023, 06:54 Uhr
Wie du ein Modell laden möchtest, kannst du unter
-Datei
-Einfügen
einstellen.
Format wählst.
Gruß,
Andreas
-Datei
-Einfügen
einstellen.
Format wählst.
Gruß,
Andreas
Super vielen Dank!
gruss Michael
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: