OPEN MIND Technologies AG
OPEN MIND Technologies AG

We push machining to the limit!

HyperCAD Vollversion

Beitrag 16.11.2005, 09:45 Uhr
Michl 15
Michl 15
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.10.2005
Beiträge: 129
Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob es unter Euch einen gibt, der mit HyperCAD in der Vollversion arbeitet, also mit Solids und so weiter. Vielleicht konstruiert ja jemand Werkzeuge für den Formenbau mit diesem System??
Mich würde interessieren, ob man dazu das Zusatzmodul von Openmind für Werkzeugkonstruktionen benötigt, oder nicht und wie derjenige das Konstruieren erlernt hat, denn soviel ich weiss gibt es ja die Übungsbücher wie z.B. für Catia von HyperCAD nicht...

Würd mich freuen, wenn ich jemanden finde, der damit arbeitet!

MfG Michl.

P.S. vielleicht haben ja mehr Leute Lust, Fragen oder Tips über die Software mal zu posten, damit das Forum mal bisschen lebt smile.gif
   
Beitrag 16.11.2005, 11:46 Uhr
RobsB
RobsB
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.02.2003
Beiträge: 125
Hallo Michl 15!

Wir arbeiten mit der Vollversion von Hypercad im Werkzeug und Formenbau seit ungefähr 3 Jahren, und sind eigentlich voll zufrieden.Den Aufsatz das sogenannte K-Mold haben wir nicht,ist nicht zwingend erforderlich,wäre aber bestimmt eine Arbeitserleichterung.Schulungen haben wir bei der Firma Westcam in Tirol absolviert,diese werden aber sicherlich auch von Openmind angeboten.

Mfg Robs
   
Beitrag 16.11.2005, 18:10 Uhr
JanPf
JanPf
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.07.2002
Beiträge: 178
Hallo Michl 15

Hypercad ist eine abgeleitete Version(müßte ziemlich das selbe sein,bin mir aber nicht sicher) von ThinkDesign.
Wir arbeiten seit einem Monat mit ThinkDesign und darin das Hypermill.
K-Mold haben wir auch nutzen es aber noch nicht voll ,da noch keine Schulungen.
Wenn wir Anfang des Jahres die Schulungen absolviert haben arbeiten wir dann durchgängig mit diesem System von der Konstruktion bis zur Programmierung (Fräsen und Drahterosion).
Das was ich bisher von dem Programm gesehen und ausprobiert habe,ist die Arbeitserleichterung enorm.
Wo ich total begeistert bin,ist das Elektrodenmodul der Firma Thinkline(unser Support).Ich kenne bis jetzt nicht's vergleichbares um eine Elektrode als 3D-Fräsmodell und Einrichtzeichnung für die Erosion zu erstellen.


Gruß Jan


--------------------
www.pfeifer-cnc.de
   
Beitrag 18.11.2005, 10:49 Uhr
Michl 15
Michl 15
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.10.2005
Beiträge: 129
Hallo Robs und Jan,

das hab ich mir gedacht, dass es eine grosse Erleichterung ist. Waren gestern bei einem 5-Achs Workshop von Openmind und da hab ich mir die CAD-Vollversion bisschen zeigen lassen. Ist schon was feines aber speziell dieses K-Mold für 11.000? werden wir wohl so schnell nicht bekommen leider :-(

Naja, die von think3 sind halt nicht die billigsten tounge.gif

Mal schaun, vielleicht kann ich unseren Chef ja zu einem Upgrade auf Vollversion überreden...

Vielen Dank Euch 2!!!

MfG Michl.
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: