OPEN MIND Technologies AG
OPEN MIND Technologies AG

We push machining to the limit!

hyperMill v2009.2 SP1

Beitrag 06.07.2010, 07:30 Uhr
Hunterkoile
Hunterkoile
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.01.2005
Beiträge: 428
absofort steht der Download des Service Pack 1 für hyperMILL v2009.2 zur verfügung.


Wenn ihr etwas bahnbrechendes oder gravierendes entdeckt bitte hier posten.


--------------------
Mit schönen Grüßen aus dem Badnerland
Stefan
   
Beitrag 06.07.2010, 08:31 Uhr
Hunterkoile
Hunterkoile
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.01.2005
Beiträge: 428
mhh

zuerst muss man hyperMILL 2009.2 deinstallieren um dann hyperMILL 2009.2 SP1 installieren zu können.

Ein SP ist doch eine Ergänzung und kein kompletter Ersatz!?



Lizenz Probleme!!!

meine Schnittstellen und 5 Achszyklen funktionieren nicht mehr

Mal schauen wie es weitergeht

Der Beitrag wurde von Hunterkoile bearbeitet: 06.07.2010, 08:51 Uhr


--------------------
Mit schönen Grüßen aus dem Badnerland
Stefan
   
Beitrag 06.07.2010, 09:25 Uhr
blaukoch
blaukoch
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.09.2004
Beiträge: 28
Hallo Hunterkoile,

haben das gleiche 5x Problem.
Laut OM sollen wir die *.pak Datei aktualisieren mal sehen ob es dann geht.

gruß
Frank
   
Beitrag 06.07.2010, 10:03 Uhr
Hunterkoile
Hunterkoile
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.01.2005
Beiträge: 428
Laut Support

muss das Service Pack auch auf dem Lizenzserver installiert werden. Dadurch bekommt das Infocenter ebenfalls ein Update, welches es dann der Version auf dem Client anpasst.


--------------------
Mit schönen Grüßen aus dem Badnerland
Stefan
   
Beitrag 12.07.2010, 07:43 Uhr
Hunterkoile
Hunterkoile
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.01.2005
Beiträge: 428
Morgen


so nachdem jetzt wieder alles läuft

muss ich sagen, dass es wieder eine Verschlimmbesserung gibt, die mich tierisch nervt.

Wenn ich etwas berechne und möchte mein Teil während der Berechnung drehen springt es immer wieder zurück oder es "klemmt" die Maustaste und das ist dermaßen furchtbar und nervend.

Ich verstehe auch absolut nicht, warum nirgendwo etwas steht, dass man das Infocenter auf dem Lizenzserver aktualisieren muss. Unsere IT Leute haben geflucht, denn als sie es endlich aktualisiert bekommen haben, kam dann die Meldung, dass das neue Info Center die Windows Version auf dem Server nicht unterstützt wird. Woraufhin der ganze Lizenzserver auf einen anderen Server umziehen musste damit wieder etwas funktioniert.

Diese Information vorab, hätte ich mir eben gerne gewünscht!


--------------------
Mit schönen Grüßen aus dem Badnerland
Stefan
   
Beitrag 13.07.2010, 12:02 Uhr
RCCS
RCCS
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.07.2009
Beiträge: 96
QUOTE (Hunterkoile @ 12.07.2010, 08:43 Uhr) *
Morgen


so nachdem jetzt wieder alles läuft

muss ich sagen, dass es wieder eine Verschlimmbesserung gibt, die mich tierisch nervt.

Wenn ich etwas berechne und möchte mein Teil während der Berechnung drehen springt es immer wieder zurück oder es "klemmt" die Maustaste und das ist dermaßen furchtbar und nervend.


Hallo!

Tja, ist wieder mal das Thema, eine neue Baustelle bevor die alten Schlaglöcher beseitigt wurden. Und das ist bei weitem nicht das einzige Problem, was tierisch nervt!
Und dann gibts so wunderbare "Workarounds", auf die ich schön langsam absolut keine Lust mehr habe...
Mal sehen wielange es diesmal dauert....

LG
Andi

Der Beitrag wurde von RCCS bearbeitet: 13.07.2010, 12:03 Uhr
   
Beitrag 02.08.2010, 20:20 Uhr
snopy
snopy
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.02.2006
Beiträge: 113
Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen.

Gruß

Snopy
   
Beitrag 03.08.2010, 06:21 Uhr
DerHenning
DerHenning
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.01.2003
Beiträge: 62
Wie ich hier schon geschrieben hatte...
QUOTE
Bei der Aufteilung des Grafik-Bildschirms in 3 oder 4 einzelne Ansichtsfenster (Ansicht->Anzeigen->Ansichtsfenster) kann man die "Trenn-balken" nicht mehr verschieben


Kann das mal jemand bestätigen ???

Vielleicht habe ich mich auch umständlich ausgedrückt --> ich meine den Befehl :
Ansicht->Anzeigen->Ansichtsfenster->drei Ansichtsfenster
jetzt konnte man früher den vertikalen Trennungsbalken "picken" und nach rechts aus dem Bildschirm schieben. Das Ergebnis war ein horizontal getrennter Bildschirm mit 2 Ansichtsfenstern.

Wir benutzen diese Funktion mehrmals täglich für unsere Elektroden-Anfahrzettel. Aber leider geht das nicht mehr coangry.gif

Gruß Henning
   
Beitrag 10.08.2010, 05:21 Uhr
5XDMG
5XDMG
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.06.2007
Beiträge: 580
Hi,

das Problem mit dem drehen wärend der Berechnung habe ich auch....ist echt nervig.
Hätte ich doch die andere Version drauf gelassen biggrin.gif.....

Grüße
   
Beitrag 10.08.2010, 09:15 Uhr
Michl 15
Michl 15
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.10.2005
Beiträge: 129
Hi zusammen,

bei uns is das mit dem drehen während der berechnung das selbe.
ausserdem wie gesagt die anzeigeprobleme unter xp 64 bit beim datei öffnen...
wenn sich nicht bald was tut von seiten des supports werden wir wohl zum ersten mal "downgraden"
weil man so echt nicht effektiv bzw. ohne nervenzusammenbruch arbeiten kann...

mfG Michl.
   
Beitrag 11.08.2010, 06:02 Uhr
CAM-Alex
CAM-Alex
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.04.2010
Beiträge: 193
Hallo,

ja auch ich muß die aufgeführten Probleme leider bestätigen.

Gruß Alex
   
Beitrag 17.08.2010, 07:51 Uhr
Giss
Giss
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.03.2006
Beiträge: 3
Hallo zusammen,
leider haben auch wir den großen Fehler begangen, auf die neue Version Upzudaten. (Leider)
Da wir 3 Arbeitsplätze haben, und alle auf die gleichen Dateien im Netzwerk zugreifen, wurde bei uns komplett umgestellt auf hyperCAD 2009.3 und hyperMill 2009.2 SP1.
Wir können die oben aufgeführten Probleme nur bestätigen.

Des weiteren haben wir das Problem, das am Anfang im hyperView im laufe des Tages unsere Spacemäuse nicht mehr funktionierten. Nach Aufforderung des Supportes wurde dann bei uns ein Office Update für die Spacemouse installiert (fragt mich nicht warum, fragt den OM Support).
Jetzt geht im hyperView gar keine Spacemouse mehr. Auch nicht schlecht, oder! Hat immerhin den Vorteil, das man auf der nächsten OM Updateschulung die Tastenbelegung wieder weiß ;-)

Ein weiteres Problem bei uns ist die neue Automatische Sicherung! Welcher Entwickler hat da wieder zugeschlagen?
Ist eine tolle Funktion die man deaktivieren kann, damit Sie am nächsten Tag von selbst wieder aktiv ist.
Und weil`s so schön ist, speichert Sie so toll in das Benutzerprofil des Rechner`s. Da freut man sich besonders, wenn man bei einem großen Konzern arbeitet und nur 25MB Speicherplatz für`s Benutzerprofil zur Verfügung steht. Mindestens 3x am Tag bekommt man dann eine E-Mail mit der Aufforderung seinen Speicherplatz frei zu machen, und das speichern gesperrt wird.

Warum fragt man eigentlich bei der Installation nach einen OM Arbeitsordner, wenn es dann eh keinen Interessiert????

Alles in allem stellen wir fest, das alles immer mehr verkompliziert wird, anstatt so einfache Sachen wie Fräsen sauber hinzubekommen.

So denn, ich Grüße euch alle, und warte mal wieder auf das nächste Hotfix

Giss
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: