OPEN MIND Technologies AG
OPEN MIND Technologies AG

We push machining to the limit!

Job geänder aber alte Berechnung noch da, schwachsinn oder sinnvoll?

Beitrag 04.08.2009, 17:50 Uhr
s.guilliard
s.guilliard
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.09.2008
Beiträge: 48
Hallo zusammen

Ich programmiere seit Jahren auf Tebis und jetzt steigen wir komplatt auf Hypermill um.
Bis jetzt hatte ich noch nichts gerechnet, da ich erst seit gestern eine Schulung bekomme.
Jetzt seh ich heute folgendes:
Ich habe einen Job angelegt und berechnet. Dann fällt mir auf, das das gerechnete schrott ist und ich was ändern muss (Zustellung oder irgendwas anderes).
Ich gehe in die Jobmaske und ändere, was zu ändern ist. Die Fräsbahnen verschwinden kurz sind aber wieder da, wenn ich die Maske schließe.
Klar, kommt ein kleines Fragezeichen, aber nach der Prüfung wird es zu einem grünen Haken, da ja ein POF vorhanden ist. wow.gif

ICH finde das ein schwerer fehler, da ich somit falsch Programme ausgeben kann, falls ich echt vergesse den Job nochmal zu rechnen oder ein Kollege weiterprogrammiert. sauer.gif
Bei Tebis war es immer so, das wenn ich was ändere die alten Fräsbahnen somit ungültig sind sofort gelöscht werden, was ich gut finde.

Was haltet ihr davon? Stört euch das oder wie löst ihr dieses "Problem"?

MfG Sascha
   
Beitrag 04.08.2009, 18:57 Uhr
Themenstarter
Gruppe:
Mitglied seit: --
Beiträge: 0
Hallo,

Grundsätzlich würde ich sagen ja, nach dem ändern Bahn verwerfen, nur gibt es da bedingt Ausnahmen.

Z.B. editierte Bahnen, die will ich natürlich behalten und da keine Änderungen haben.
   
Beitrag 04.08.2009, 21:01 Uhr
gekufi
gekufi
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.09.2003
Beiträge: 2.393
Hallo

@ s.guilliard
QUOTE
Klar, kommt ein kleines Fragezeichen, aber nach der Prüfung wird es zu einem grünen Haken, da ja ein POF vorhanden ist.