OPEN MIND Technologies AG
OPEN MIND Technologies AG

We push machining to the limit!

Kopieren/Drucken in der WKZ Datenbank?, Bin ich ein DAU? Oder wieso kann ich nicht kopieren oder Drucken

Beitrag 05.09.2009, 18:18 Uhr
Hudsch
Hudsch
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.02.2004
Beiträge: 11
Hallo Leute,

hab da folgendes Problem! (HM2009.1 Hotfix (der neuste:-)) mit Hypercad.

Lege gerade eine komplett neue WKZ DB an, nun würde ich gerne Ordner, Werekzeuge u.s.w. innerhalb des jeweiligen fensters kopieren,
geht aber nicht mad.gif (obwohl in der Hilfe so angegeben:-(). Müßte nun manuel zig Ordner erstellen, und alle von hand beschriften.

Kopieren geht weder mit rechter Maus, noch mit STRG-c oder über bearbeiten Kpieren, bekomm immer nur so ein "ping" von Windows zurück!.
Nun arbeite ich seit bald 25 Jahren mit den blöden Computern aber langsam zweifel ich an mir selber.

Kann lediglich, wenn ich die Zelle Markiere (Rot hinterlegt!) die Beschriftung mit der Maus markieren und Kopieren aber komfortabel ist das nicht!

Hat das Problem noch jemand?

Dann noch was anderes sorry.gif

Würde auch gern ein erstelltes NC WKZ in der WKZ-DB ausdrucken aber auch da kann ich nix endecken? Geht das etwa wirklich nicht? wow.gif

So das wars!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß der Hudsch


P.S. Hier noch ein kleiner Tip für den, ders brauch!
Wenn man Macros erstellt besteht ja die möglichkeit ein bild einzufügen!
Unter \Program Files\OPEN MIND\hyperMILL\10.0\bmp findet man die gif´s die auch in den Cyclen sieht.
Nehme ich immer um das ein bisschen übersichtlicher zu machen!
   
Beitrag 07.09.2009, 14:42 Uhr
schwarzerpeter1
schwarzerpeter1
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.01.2006
Beiträge: 31
Hallo,

das Kopieren funktioniert wirklich nicht, wir haben uns auch schon geärgert. (ging bei der alten Version noch)
Wir hatten sogar einen Fehler beim Reinladen unserer Datenbank, wir konnten keinen Nc-Werkzeug mehr erstellen.
Erst nach Konvertierung durch den Openmind - Support ging es dann wieder.

Zum Drucken das soll !!! erst noch kommen über die Reporte-Dateien.


--------------------
Mfg Peter

ThinkDesign 2016.1
Hypermill 2017.1 SP1_HF56497
Sinumerik 810/840D/840DSL _ Millplus _ Philips (Maho) 432
   
Beitrag 08.09.2009, 18:17 Uhr
Hudsch
Hudsch
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.02.2004
Beiträge: 11
Na Super sache:-) Naja wenigstens bin ich nicht ganz blöd!

Da stellt sich mir aber die Frage ob die Jungs das zeug das Sie da Programmieren
eigentlich auf benutzerfreundlichkeit prüfen sauer.gif

Die will ich mal sehen wenn Sie auch nur für ein Schneidmaterial ne komplette Schnittwerttabelle eingeben!

Grundsätzlich find ich die neue WKZ-DB ja recht gut aufgebaut(lob!) aber ohne paste und copy, ist das ganze eigentlich sinnlos.
Da kann ich gleich die werkzeuge manuell abspeichern, das geht dann schneller. Schade, eigentlich guter ansatz!

Naja, werd da morgen mal nachbohren oder das irgendwie anders lösen, ob das dann im sinn von OM ist weiß ich noch nicht biggrin.gif


Wegen dem Drucken hab ich schon was rausgefunden, da mann nur leserechte auserhalb von HM auf die Wz-DB hat, kann man ja ne abfrage in Excel oder Access machen tounge.gif

Gruß
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: