OPEN MIND Technologies AG
OPEN MIND Technologies AG

We push machining to the limit!

Pof zu Job

Beitrag 04.05.2009, 12:09 Uhr
DerHenning
DerHenning
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.01.2003
Beiträge: 62
Nachdem meine erste Frage so schnell beantwortet werden konnte (Danke Profi) hier die Zweite wink.gif

Gibt es es eine Möglichkeit aus einer bereits berechneten Pof NACH einem Systemabsturz wieder einen definierten Job zu kriegen ???

Ist leider schon oft vorgekommen das bei der Berechnung des z.B. 10. Jobs sich der Rechner aufhängt.... wenn man dann nicht gespeichert hatte... sad.gif

Die Pof Dateien sind natürlich noch da - also bräuchte man "nur" die enthaltenen Parameter (Zustellung, etc.) wieder in die Jobdefinition bekommen, aber wie ????

Gruß Henning
   
Beitrag 04.05.2009, 14:50 Uhr
Profi!
Profi!
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.05.2007
Beiträge: 133
Hallo!

Danke für die Blumen... wink.gif

Auch ich hatte dieses Problem schon des öfteren und bin an dieser Sache gescheitert!
Meiner Meinung nach ist dies unmöglich, denn wie willst du CAD-Parameter herausfiltern,
wie zB. Boundaries oder speziefische Zusatzflächen, Schutzflächen, usw.?
Vielleicht weiß es jemand besser, aber ich halte dies für unmöglich
Eine Teillösung wäre es etwa, über hyperVIEW oder TOOLPTH.EDIT verschiedene Parameter
herauszufinden und dann genauso wieder zu programmieren. Aber dies ist zu aufwendig und
deshalb (finde ich persönlich) Blödsinn. Erstelle Deine Jobs einfach neu und lasse die Pofs
neu berechnen. Dies ist mit Sicherheit der einfachste Weg!

Gruß vom Pr thumbs-up.gif fi!
   
Beitrag 04.05.2009, 23:08 Uhr
icolumbo
icolumbo
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.08.2003
Beiträge: 27
Hallo,

den Wunsch aus einer Pof wieder einen Job zu machen hatte ich auch schon. Ich hatte damals beim Support angerufen. Es gibt es leider, wie auch Profi! schon geschrieben hat da keine Möglichkeit. Mittels hyperView könnte man die berechneten Werkzeugwege noch durch den PP schicken und damit Fräsen, aber Änderungen im Job kann man halt keine mehr vornehmen.

Mir half damals unsere EDV, denn die Dateien liegen bei uns auf dem Server und es war noch eine Sicherung vorhanden die den Großteil meiner Jobs noch beinhaltete :-)

Gruß Christian


--------------------
www.icolumbo.de -> Die größte deutsche Columbo-Fan-Seite
   
Beitrag 05.05.2009, 06:41 Uhr
DerHenning
DerHenning
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.01.2003
Beiträge: 62
Danke für eure Antworten

Schade das es sowas nicht gibt, bzw. noch keine Lösung dafür - und schön das ich nicht allein mit dem Wunsch bin wink.gif
   
Beitrag 10.05.2009, 09:36 Uhr
snopy
snopy
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.02.2006
Beiträge: 113
Hallo zusammen,

diese Problem hatten wir auch schon des öfteren.
Hier gibt es wirklich nur zwei Lösungen:

1. regelmäßiges Speichern
2. Die Zeit vom Auto. Speichern in den Einstellungen herunter setzen. Dieses finde ich nicht so gut weil die ständige auto. Speicherfunktion beim Arbeiten sehr behindert. Deshalb bevorzuge ich die Version 1.

Gruß

Snopy
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: