OPEN MIND Technologies AG
OPEN MIND Technologies AG

We push machining to the limit!

Verzeichniss automatisch auf Modellpfad

Beitrag 04.09.2023, 07:44 Uhr
orangeray
orangeray
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.08.2023
Beiträge: 7
Hallo zusammen

Vor dem Update auf Hypermill 2023 wurde beim erstellen eines neuen Dokumentes immer nach dem Verzeichnis-Ort gefragt. Seit dem Update auf 2023 kommt dieses Fenster nicht mehr und ich muss diese Einstellungen immer nachträglich manuell noch anpassen. Kann man dies irgendwie standardmäßig umstellen? Wenn ich unten rechts auf Dokument Einstellungen sichern klicke sind diese beim nächsten mal trotzdem wieder weg.


Gruss Michael
   
Beitrag 04.09.2023, 21:06 Uhr
Gasimodo
Gasimodo
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.09.2009
Beiträge: 82
Dann hast du bei der Installation im ersten Fenster "Projektpfad verwenden" nicht aktiviert, schlagt mich nicht wenn die Einstellung nicht genau so heißt.

Mach folgendes, öffne eine neue leere hmc Datei. Setze den Projektpfad auf einen neuen Ordner am Desktop, oder sonst wo. Speichere dies als Einstellung. Schließe hyperCAD-S und nun löscht du den Ordner.
Da es diesen nun nicht mehr gibt, wird in Zukunft bei neuen Dateien wieder gefragt.
   
Beitrag 05.09.2023, 07:44 Uhr
orangeray
orangeray
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.08.2023
Beiträge: 7
QUOTE (Gasimodo @ 04.09.2023, 22:06 Uhr) *
Dann hast du bei der Installation im ersten Fenster "Projektpfad verwenden" nicht aktiviert, schlagt mich nicht wenn die Einstellung nicht genau so heißt.

Mach folgendes, öffne eine neue leere hmc Datei. Setze den Projektpfad auf einen neuen Ordner am Desktop, oder sonst wo. Speichere dies als Einstellung. Schließe hyperCAD-S und nun löscht du den Ordner.
Da es diesen nun nicht mehr gibt, wird in Zukunft bei neuen Dateien wieder gefragt.


Ich habe das mal probiert, bei mir kommt aber immer noch kein Fenster. Vielleich mache ich grundlegend etwas " falsch". Ich ziehe neue STEP Dateien jeweils einfach in das Hypermill-Fenster um eine neue Datei zu erstellen. Da muss ich eventuell anders vorgehen?

Besten dank für deine Hilfe
Gruss Michael
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: