Siemens Digital Industries Software
Siemens Digital Industries Software

Where today meets tomorrow.

Geometrielinker im UG, funktion und nutzen

Beitrag 16.01.2004, 21:08 Uhr
Swen
Swen
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.01.2004
Beiträge: 37
Hallo,

damals in unsere CAM-Advance Part 1 Schulung, wurde das Thema "Geometrielinker" nicht ausführlich behandelt. Was kann ich mit dem Linker alles realisieren?

Gruß

Swen


--------------------
Gruß

Swen
   
Beitrag 16.01.2004, 21:36 Uhr
matthias henkel
matthias henkel
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.08.2003
Beiträge: 619
hallo swen,


nochmal ich. ich kann dir leider nicht genau alles finessen des wave linkers erklären, aber vielleicht ein paar.

wir benutzen dieses ding z.b. wenn wir eine lehre konstruieren. im bereich automobil ist es ja so, dass rechts und links weitestgehend identisch ist. man konstruiert also nur eine seite und spiegelt dann die programme. wenn man dann irgendwelche lehrenkonzeote erstellt, nimmt man die teile der lehre, die doppelt vorhanden sein sollen und spiegelt sie mittels wave linker. sieht schon schöner aus als eine halb leere grundplatte...;-)

hat den vorteil, dass, wenn sich die lehre ändert, nur der link aktualisiert werden muß.

beim normalen spiegeln erhälst du ja ein unparametrisiertes bauteil, welches Du dann löschen und wieder neu spiegeln müßtest. bei einem assembly kannst du dann schon probleme bekommen. außerdem hält es die parts kleiner.

hoffe, das hilft etwas. viel mehr weiß ich nämlich auch nicht über das teil, weil ich es eigentlich nicht brauche wink.gif

gruß


matthias


--------------------
QsQ Werkzeug- und Vorrichtungsbau
41812 Erkelenz
www.schweissvorrichtung.de
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: