Siemens Digital Industries Software
Siemens Digital Industries Software

Where today meets tomorrow.

NX Radiusfräsen - NX zickt rum

Beitrag 13.06.2023, 14:13 Uhr
Airfox
Airfox
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.06.2021
Beiträge: 207
Hallo Zusammen,

ich habe da gerade ein relativ blödes Problem. Ich möchte eigentlich nur einen innen Radius fräsen. Ich habe jetzt alle Operationen durch, leider bin ich auf den Reiter Contour milling beschränkt, weil der zu erzeugende Radius nur sehr sehr klein ist und ich Werkzeugbedingt später eine 5Achs Operation draus machen muss. Bei Planar Milling funktioniert dies blöderweise nicht.

Wie dem auch sei, der Fräser setzt zwischendurch immer wieder ab, und ich habe mittlerweile echt kein Plan mehr wodran dies liegen könnte. Im Endeffekt ist der Fräser genau so groß wie der Radius oder minimal kleiner.

Ich verstehe einfach nicht, warum er hier immer mal wieder absetzt und wieder fortsetzt. Natürlich lässt er Material stehen.

Habt ihr da eine Idee was ich überprüfen müsste bzw. höchstwahrscheinlich ist das eine NX Einstellung?
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Flow_mill_single_absetzen.PNG ( 254.2KB ) Anzahl der Downloads: 37
 
   
Beitrag 14.06.2023, 09:00 Uhr
Murgs
Murgs
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.04.2008
Beiträge: 131
QUOTE (Airfox @ 13.06.2023, 15:13 Uhr) *
Im Endeffekt ist der Fräser genau so groß wie der Radius oder minimal kleiner.

Das ist das Problem! 3D Operation mit gleichgroßen Fräser funktioniert bei keinem Cam. Der Fräser muss kleiner sein.
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: