Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Abarbeiten von Festplatte

Beitrag 02.10.2013, 13:47 Uhr
m.r.h
m.r.h
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.01.2007
Beiträge: 2
Wir können bei unsrer WFL M100 mit 840C von der Festplatte abarbeiten, das Problem ist jetzt, das lange Programme sehr lange geladen werden (Baudrate 9600), bis zu 3Std. Der Editor von Windows ist begrenzt an Zeichen , das heißt das wir per Editor keine Programme korrigieren können.

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben vom Computer aus auf die Festplatte direkt zuzugreifen, um die Programme auf die Festplatte abzulegen?
kann mir da einer einen Tip geben?
   
Beitrag 26.10.2013, 11:33 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725
Hallo

dazu müsstest du erst einmal deine Angaben präzisieren.
840c Steuerungen gabs ne ganze Zeit lang. Dabei ergeben sich auch sehr grosse Unterschiede was die HMI also die Bedienoberfläche angeht.

Die ersten Generationen liefen noch mit DOS und einem darüber gezogenen FLEX-OS zur Kommunikation mit der SPS , spätere Generationen hatten schon ein Windows unter der HMI laufen.

Somit gibt es gewaltige Unterschiede rein von der Speicherkapazität bzw -verwaltung.

Wie steht jetzt der TEXT Editor mit der ganzen Geschichte im Zusammenhang ?

Nutzt Ihr den Windows EDITOR als sozusagen als Grundlage eure CNC Programme zu schreiben ?

MfG

Andy


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
   
Beitrag 25.11.2013, 16:06 Uhr
soft-coder
soft-coder
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.11.2012
Beiträge: 3
QUOTE (m.r.h @ 02.10.2013, 13:47 Uhr) *
Wir können bei unsrer WFL M100 mit 840C von der Festplatte abarbeiten, das Problem ist jetzt, das lange Programme sehr lange geladen werden (Baudrate 9600), bis zu 3Std. Der Editor von Windows ist begrenzt an Zeichen , das heißt das wir per Editor keine Programme korrigieren können.

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben vom Computer aus auf die Festplatte direkt zuzugreifen, um die Programme auf die Festplatte abzulegen?
kann mir da einer einen Tip geben?


habe bei meiner WFL M30G ein Floppy eingebaut, geht sehr gut damit.
   
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2)
0 Mitglieder: