Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Biete kostenloses Wochenende im Oberharz

Beitrag 10.06.2007, 21:28 Uhr
tattoo-tools
tattoo-tools
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.05.2007
Beiträge: 20
Wer hätte Interesse mich ein Wochende lang an meiner Maschine zu schulen?
Ich würde gesamte Kost und Logie (nettes Appartement in Goslar-Hahnenklee) übernehmen, sowie zusätzlich ein ordentliches ,verhandelbares Entgelt zahlen.

Es handelt sich bei der Maschine um eine Emco Turn 342 mit einer Siemens Sinumerik 810 T Steuerung. Softwarestand GA 3. Baujahr 1997. Ohne C-Achse.

Zu meiner Vorbildung: Ich habe im Rahmen meiner Technikerausbildung 3 Semester Fertigungstechnik inkl. CNC-Programierung nach DIN gehabt. Die theoretischen Programierkenntnisse sind somit vorhanden.
In der konventionellen Spanung bin ich fit.

Ich würde mich freuen, wenn ich nach diesem Wochenende in der Lage bin, Werkzeuge in die Maschine einzumessen. Nullpunkte zu verschieben bzw festzulegen. Aussengewinde, Radien, Fasen und Konturen zu Drehen. Werkzeuge sind ausreichend für diese Bearbeitungen vorhanden.

Über eine Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon würde ich mich freuen.

Firma Tattoo-Tools
Florian Altenhoevel
Schalkerweg 14
38678 Clausthal-Zellerfeld
Tel.:05323-961700
[email protected]
www.tattoo-tools.de
   
Beitrag 17.06.2007, 21:58 Uhr
tattoo-tools
tattoo-tools
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.05.2007
Beiträge: 20
Vielen lieben Dank für die, doch recht zahlreichen, Angebote und die große Hilfsbereitschaft hier im Forum.
Mein ganz besonderer Dank gilt Frank "Eisenrobert", der es tatsächlich geschafft mich innerhalb kürzester Zeit fit zu machen. super.gif danke.gif

Wer mal ein ähnliches Problem hat und eine Schulung von einem echt fähigen Menschen braucht, dem kann ich nur empfehlen sich an "Eisenrobert" zu wenden.

Gruß Florian
   
Beitrag 18.06.2007, 09:29 Uhr
4970_inaktiv
4970_inaktiv
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 05.09.2004
Beiträge: 519
Danke thumbs-up.gif

Wenn man einen motivierten "Schüler" mit hoher Auffassugsgabe vorfindet, läufts eben schon nach kurzer Zeit!

Wenn mal jemand ein ähnliches Problem hat --> [email protected] smile.gif

mfG.
Eisenrobert
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: