525.603 aktive Mitglieder*
2.077 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
Siemens Forum

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Bohrungen mit Teilkreis und Verschiebung

Beitrag 24.07.2020, 07:28 Uhr
baur-meier
baur-meier
Level 2 = IndustryArena-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.06.2019
Beiträge: 56

Guten Tag Zusammen

Ich habe wieder einmal ein Problem, das ich einfach nicht in den Griff bekomme und hoffe, es kann mir jemand helfen.

Ich muss verschiedene Bohrungen radial herstellen. Diese kommen verteilt über den Durchmesser. Nun wollte ich die Bohrungen mit einem Teilkreis anordnen und so bohren. Das Problem ist, dass die Bohrungen zwar über einen Teilkreis verteilt kommen, aber in der Y-Achse immer um 1.5mm verschoben sind.

Wie kann ich einen Teilkreis mit einer Y-Verschiebung der Bohrungen Programmieren? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.
TOP    
Beitrag 27.07.2020, 12:06 Uhr
baur-meier
baur-meier
Level 2 = IndustryArena-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.06.2019
Beiträge: 56

Hallo zusammen

Ich habe jetzt das Problem anders gelöst. Ich habe jede Bohrung einzeln programmiert, und zwar mit Mantel Y und danach einfach die Position, ohne Teilkreis. So ist zwar das Programm nicht mehr so übersichtlich, da für jede Bohrung ein Satz im ShopTurn steht, aber dafür kann ich die Y-Achse programmieren. Falls noch jemand eine Lösung mit Teilkreis hat, bin ich aber trotzdem gerne noch Abnehmer. Vielen Dank.

Gruss b+m
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: