Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Brauche Hilfe Spinner PD400!!, Fehler: 1123 ord24 c Stillstandsüberwachung

Beitrag 09.08.2013, 13:02 Uhr
nooob
nooob
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.03.2009
Beiträge: 40
Hallo,

wir haben uns eine CNC Drehmaschine zugelegt eine Spinner PD400 Bj 96 Steuerung: Sinumerik 810T Grundausführung3, Softwarestand2.

Nun haben wir das problem das die Spindel nicht mehr läuft haben schon drauf gedreht, ist also mal gelaufen. Sobald man die Spindel laufen lassen will kommt immer der Fehler: 1123 ord24 c Stillstandsüberwachung und die Maschine schält die Steuerspannung ab, im Handbuch konnte ich nichts finden hoffe ihr könnt mir helfen.

Ps. Die Maschine hat ne Gegenspindel und Angetriebene Wkz. falls dies von belang ist.

Gruß nooob
   
Beitrag 09.08.2013, 18:15 Uhr
InTex
InTex
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.02.2007
Beiträge: 4.191
QUOTE (nooob @ 09.08.2013, 14:02 Uhr) *
Ps. Die Maschine hat ne Gegenspindel und Angetriebene Wkz. falls dies von belang ist.


Wird von Belang sein. Die 3 steht für 4te Achse nach Alarm 112.
Würde erneut die Referenzierung durchführen.
Wenn das nicht hilft MD156 ändern, wenn man weiß wie das geht.


--------------------
Eine Schraube ohne Gewinde ist ein Nagel

Grüsse aus dem Harz - InTex
   
Beitrag 09.08.2013, 19:43 Uhr
nooob
nooob
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.03.2009
Beiträge: 40
Danke für die Antwort habs jetzt gelöst bekommen die C-Achse war iwie Aktiv mit M61 Achsbetrieb abwählen gings wieder.

hätte noch ein anderes Problem ich bin neu beim CNC drehen war vorher nur Fräser mein Problem wenn ich ne kontur programmier mit radien und fasen kommt die nicht richtig raus, weil der Radius des WKz nicht berücksichtigt wird habs jetzt mit G42 und radius angabe in der Werkzeugkorrekturspeicher versucht aber die Maschine fährt jetzt ziemlich komisch wie fährt man die Kontur an der 810T denn an gibts da ne faustregel. Werkzeugtyp haben wir 3 angegeben und das sollte auch stimmen.
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: