Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

DMC 1450 startet nach Netzwerkänderung nicht mehr

Beitrag 04.04.2018, 19:18 Uhr
Stumpyofpain
Stumpyofpain
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.04.2014
Beiträge: 8
Guten Tag

Wir wollten heute unsere DMG DMC 1450 V mit Sinumerik 840 D SL in unser Firmennetzwerk einbinden.
Dabei sind wir nach Anleitung, welche wir vom Servicetechniker bekommen haben, vorgegangen.

Maschine normal gestartet, bis Sie komplett hochgefahren ist.
In Celos dann cmd gestartet.
Dann per cmd in die Systemsteuerung, wo wir die IP Adresse in den Netzwerkeinstellungen von Win 7 anpassen wollten.
Leider hat mein Kollege hier nicht aufgepasst und hat statt des Adapters 2 (Der für das Firmennetzwerk), den Adapter 1 (Kommunikation innerhalb der Maschine) angepasst.
Als er auf ok geklickt hat, wurde der Monitor sofort schwarz ( da die Verbindung getrennt wurde).

Wenn wir jetzt die CNC starten, bootet die Maschine bis "waiting for HMI" kommt und oben steht, das die Verbindung zu IP ... nicht ok sei.

Gibt es eine Möglichkeit, das wir wieder in die Netzwerkeinstellung kommen, so dass wir den Fehler beheben können, damit die Maschine wieder genutzt werden kann?
Kann man irgendwie direkt in das Windows 7 booten?
Den Service haben wir bereits kontaktiert, aber die Wissen nicht, wann ein Servicetechniker für uns Zeit hat.
Da wir die Maschine aber nicht rumstehen lassen können, bis die Zeit haben, hoffe ich, das ihr uns helfen könnt.
   
Beitrag 05.04.2018, 04:18 Uhr
N0F3aR
N0F3aR
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.12.2011
Beiträge: 980
Hallo,

du kannst hinten am Rechner direkt einen Monitor sowie Maus und Tastatur anstecken. Dann kannst du ggf wieder die IP Adresse auf das Original zurück setzen.

Lg
   
Beitrag 05.04.2018, 06:39 Uhr
Stumpyofpain
Stumpyofpain
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.04.2014
Beiträge: 8
QUOTE (N0F3aR @ 05.04.2018, 03:18 Uhr) *
Hallo,

du kannst hinten am Rechner direkt einen Monitor sowie Maus und Tastatur anstecken. Dann kannst du ggf wieder die IP Adresse auf das Original zurück setzen.

Lg


Guten Tag

Monitor etc. hab ich jetzt angeschlossen.
Starten tut er direkt in die Celos Oberfläche.
CMD kann ich leider nicht öffnen, da ich dazu ja den Master key benötige, den er aber so nicht erkennt.
Kann ich das irgendwie umgehen, sodass er direkt ins Windows 7 bootet?
Ich kann den normalen Benutzer abmelden, aber in den Celos adm benutzer komme ich nicht rein, da es keines der üblichen Passwörter (sun***) ist.
   
Beitrag 05.04.2018, 07:03 Uhr
Stumpyofpain
Stumpyofpain
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.04.2014
Beiträge: 8
QUOTE (Stumpyofpain @ 05.04.2018, 05:39 Uhr) *
Guten Tag

Monitor etc. hab ich jetzt angeschlossen.
Starten tut er direkt in die Celos Oberfläche.
CMD kann ich leider nicht öffnen, da ich dazu ja den Master key benötige, den er aber so nicht erkennt.
Kann ich das irgendwie umgehen, sodass er direkt ins Windows 7 bootet?
Ich kann den normalen Benutzer abmelden, aber in den Celos adm benutzer komme ich nicht rein, da es keines der üblichen Passwörter (sun***) ist.


Update:

Sind ins controlpanel gekommen und konnten die ip wieder eintragen, maschine startet nun wieder.
Danke für den Tip smile.gif
   
Beitrag 27.05.2020, 21:32 Uhr
Muehler
Muehler
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.05.2020
Beiträge: 1
Hallo,
Ich habe das selbe Problem. Wie haben sie es denn dann gelöst die Einstellungen zurück zu setzten ?

Beste Grüße
Tobias
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: