Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Einlesesperre bei Drehzahl nicht erreicht im G1, Vorschub Stop wenn Drehzahl nicht im G1

Beitrag 19.01.2008, 09:42 Uhr
Verbatim
Level 1 = Community-Lehrling
*
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann da jemmand helfen.

Problem ist das wenn Drehzahl noch nicht erreicht ist der Vorschub im G1 stopt...

Im Programm habe ich es so umgeschrieben das die 2. Spindel im G0 bei Positionierung (wo ausreichend Zeit ist) fuer 1. Spindel hochlaeuft um nebenzeiten zu verringern.

Aber ab und zu bleibt die Maschine auch im G1 stehen und faehrt nicht weiter. Kommentar erscheint, warten auf Drehzahl. Aber drehzahl ist erreicht.
Kann mir jemmand sagen wo ich dies in den MD;s ausschalte?

Es ist auch so das, das Programm mit einer schleife mehr mal durchlaeuft und auf einmal stehen bleibt...

Von den Fachmaennern hier vor Ort konnte mir keiner weiter helfen und in der PLC ist auch keine Sperre drinn...

Hoffe es weiss jemmand die Entsprechende MD, habe schon alle Handbuecher durchsucht und keine Zeit mehr mich damit weiter zu beschaeftigen.

MFG
Verbatim

Ps: die Drehzahl ueberpruefe ich mit Id(n)... whenever $aa_s(1)<$p_s(1)-100 do ... deswegen kann die 2. Spindel schon ruhig hochfahren () => sollen eckige klammern sein)

Der Beitrag wurde von Verbatim bearbeitet: 19.01.2008, 09:50 Uhr

Beitrag 20.01.2008, 13:11 Uhr
nixalsverdruss
Level 7 = Community-Professor
Im Programm habe ich es so umgeschrieben das die 2. Spindel im G0 bei Positionierung (wo ausreichend Zeit ist) fuer 1. Spindel hochlaeuft um nebenzeiten zu verringern.

das verstehe ich nicht ??????

aber vielleicht hilft das

MD1426 $MD_SPEED_DES_EQ_ACT_TOL (Toleranzband für 'nsoll=nist' Meldung)

--------------------
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Wir haben einen exponentiellen Zuwachs an Doofen Pack im Forum

Beitrag 21.01.2008, 15:19 Uhr
Verbatim
*
Naja... schwrig zu erklaeren...

ist ne Unior FPZ 250 S Sondermaschine! Die hat einen Planetentraeger der das Werkstueck von Spindel zu Spindel traegt! Es sind zwei Spindeln mit je 6 Werkzeugen. Die Maschine ist mit zwei Portalen zur Be- und Entladung (Kanal 2 und 3) eine Fertigungszelle fuer die Automobil Industrie...

Hoffe das Bild wird jetzt verstaendlicher...

MFG Verbatim

PS: http://www.industrie-forum.net/de/if/onlin...nLkUtthp-cYk9fC

beschreibung von FPZ

Beitrag 22.01.2008, 15:14 Uhr
Verbatim
*
Hallo nixalsverdruss,

hatte mir den MD mal angesehen...

Konnte ich nix mit anfangen coangry.gif

MFG Verbatim

Ps: wenn jemand noch was anderes weiss bitte schreiben

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: