Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Falsche Position des Werkzeugs im Revolver

Beitrag 26.08.2023, 21:03 Uhr
abolfazltavalaei
abolfazltavalaei
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.08.2023
Beiträge: 1
Hallo
ich habe eine CNC mit Siemens 840c Steuerung
Der Revolver hat 12 Werkzeuge wenn ich T1 Code sende wird Werkzeug Nummer zwei auf dem Revolver platziert entsprechend der Nummer die auf dem Revolver steht
Wenn ich Werkzeug zwei aufrufe, wird Werkzeug drei in den Revolver platziert
Und genau so, bis zum Ende, ist das Werkzeug das im Revolver platziert ist eins mehr als die aufgerufene Nummer

Wo kann ich die Einstellungen vornehmen? Bitte führen Sie mich sorgfältig, ich bin ein Anfänger

Danke
Abolfazl
   
Beitrag 27.08.2023, 09:54 Uhr
Algirdas
Algirdas
Member
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.03.2009
Beiträge: 22
Einen Moment,
machen wir es uns einfach. Stellen Sie sich vor, wir haben drei Werkzeuge:
Zentrierbohrer
Gewindebohrer
Sie stellen den Zentrierbohrer zum Beispiel unter dem Namen "555" ein.
Bohrer "601" und Gewindebohrer "790" im Magazin Du nennst das Werkzeug "555" und hier legt die Maschine den Mittelpunkt in den Revolver. Du nennst das Werkzeug "601" und hier legt die Maschine den Bohrer in den Revolver. Du nennst das Werkzeug "790" und hier legt die Maschine den Gewindebohrer in den Revolver... Ist es nicht so? Nur aus Neugierde, was ist die "CNC", die du hast? ist es eine Drehmaschine mit Magazin oder eine kombinierte Werkzeugmaschine?
   
Beitrag 27.08.2023, 10:17 Uhr
Superman
Superman
Flies Fast
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.12.2008
Beiträge: 11
QUOTE (Algirdas;2563094)
Moment mal, machen wir es uns einfach. Nehmen wir an, wir haben drei Werkzeuge: Zentrierbohrer Gewindebohrer Sie stellen das Zentrum unter dem Namen "555" ein. Bohrer "601" und Gewindebohrer "790" im Magazin Du nennst das Werkzeug "555" und hier legt die Maschine den Mittelpunkt in den Revolver. Du nennst das Werkzeug "601" und hier legt die Maschine den Bohrer in den Revolver. Du nennst das Werkzeug "790" und hier legt die Maschine den Gewindebohrer in den Revolver. Ist es nicht so? Nur aus Neugierde, was ist die "CNC", die du hast? ist es eine Drehmaschine mit Magazin oder eine kombinierte Werkzeugmaschine?


Machen Sie es noch einfacher.... es eine Drehmaschine mit einem 12-Stationen-Revolver, T1 bis T12 Oops, das ist, was der OP sagte.
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: