Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

fräsen an drehteilen, transmit, trancyl

Beitrag 12.05.2009, 19:43 Uhr
dickerberti
dickerberti
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.09.2005
Beiträge: 5
hallo,
ich möchte aus einem rohrabschnitt d=104 l=150 12 profile 10x100 und 7mm tief mit 3 bohrungen und einem absatz 0.6 rundherum rausfräsen.
mit trancyl(...) geht es,die spindel dreht auch immer zum nächsten profil weiter, nur habe ich das problem das die winkel am profil nicht 90 grad sind.
habe das zwar an den seitenflächen behoben ( lasse in der tiefe 0.1 und an den seiten 0.004 bei jedem schnitt zustellen, dauert zwar länger funktioniert aber) nur an den stirnflächen macht er mir einen radius. mit transmit macht er mir die stirnflächen richtig, aber da positioniert er mir die spindel nicht zum nächsten profil. mit trancyl lasse ich die spindel einfach nach jedem teil in y um 25mm zustellen, mit transmit klappt es nicht
habe schon jede menge probiert spos, rot,.. y+25, er fährt immer wieder denn startpunkt vom ersten teil an.
aus dem handbuch werde ich auch nicht so richtig schlau, (maschine dmg ctv200)
gruß falk danke.gif
   
Beitrag 12.05.2009, 21:00 Uhr
kani95
kani95
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.10.2005
Beiträge: 202
Hallo
Ich verstehe zwar nicht so genau was für "Profile" da entstehen sollen. Aber gerade bei Pgm`s die an meiner Steuerung mit Transmit laufen hatte ich auch schon Probleme mit dem Nullpunkt. Da Transmit an unserer Drehmaschine beim aufrufen und abwählen immer G500 als Nullpunkt nimmt, und somit immer die letzten Transformationen aufhebt.

Grüße
kani95
   
Beitrag 22.05.2009, 08:55 Uhr
Guest_guest_*
Themenstarter
Gast


Hast du Shopturn auf der Maschine oder programmierst du im DIN?
Am besten du postest mal dein Programm.
Sicher steht die Rotation an der falschen Stelle....
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: