Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Gegenspindel, Teil auswerfen

Beitrag 08.04.2009, 18:05 Uhr
Giant81
Giant81
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.02.2009
Beiträge: 39
Kann mir jemand sagen wie man das Teil aus der Gegenspindel auswirft ?
Mit Shop Turn geht das ja nur mit DIN Sätzen oder ? Fahrt ihr beim auswerfen auf den WKZ Wechselpunkt ?

Wie geht ihr Überhaupt vor schreibt ihr ein Unterprogramm mit DIN Sätzen zum auswerfen des Werkstücks und Kopiert dieses in euer Bearbeitungsprogramm ?

Ich Arbeite an einer DMG CTX 310 V6

Danke schonmal im Vorraus !!
   
Beitrag 08.04.2009, 18:38 Uhr
blokzijf
blokzijf
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.05.2007
Beiträge: 377
Hallo Giant,ubernahme und auswerfen geht normal mit shopturn,sobald den subspindel abhohlen geht fahrt er nach zwischenposition wo der produktfanger hoch kommt und die auswerfer das produkt heraus druckt.Danach geht produktfanger weg und die sub spindel geht weiter zum abgreifen am haupt spindel.Aber so was wird doch vor gefuhrt beim in betriebnahme????

grusse:Fred
   
Beitrag 11.04.2009, 16:46 Uhr
Giant81
Giant81
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.02.2009
Beiträge: 39
Wie das Aussieht ist mir schon klar ich weis nur nicht wie man es Programmiert das wollte ich eigentlich wissen.
Bei der Inbetriebnahme gabs einige Probleme mit den Spannfuttern , und noch ein paar andere Probleme sodass relativ wenig Zeit für Programmtechnische Sachen war.
Ausserdem war mein Chef der Meinung mir müsse ein "Normaler" Shop Turn Kurs ohne Y-Achse und Gegenspindel reichen!
Und die Probleme die ich mit der Gegenspindel habe die konnte ich mit dem Servicetechniker noch nicht klären denn die kommen immer erst wenn
man daran Arbeitet. Deshalb versuche ich eben auf diesem Weg einige Informationen zu bekommen!

Es klappt auch schon ganz gut,aber eben noch nicht alles wie zum Beispiel Teile aus der GS auswerfen oder die Stange aus der Hauptsp. mit der GS voziehen siehe mein anderes Thema.
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: