Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Hilfe bei Sinumerik 802D Cycle832 + R-Parameter)

Beitrag 07.10.2022, 09:12 Uhr
FynnWo
FynnWo
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.10.2022
Beiträge: 5
Servus miteinander!
Ich bin Azubi im 4ten Lehrjahr und mir wurde eine Maschine zugewiesen.(Optimum F100TC)
Ich habe mir ein PP von SolidCAM erstellen lassen. Nun habe ich folgendes Problem das sie den Cycle832 (High Speed settings) verwendet haben welcher nicht in der 802 Steuerung vorhanden ist. Nun suche ich nach einem Befehl der den gleichen Zweck erfüllt, falls es sowas gibt.
Ein weiteres Problem was ich habe ist die Freifahrtsbewegung. Ich suche nach einem Befehl der die Nullpunktverschiebung löscht und die Maschine in der Z-Achse immer auf den gleichen Wert fährt.
Das letzte Problem was ich habe ist das ich für den PP die unbelegten R-Parameter Plätze finden muss. Kann ich die in der Steuerung irgendwo ausfindig machen?
Vielen Dank im Voraus LG Fynn.
   
Beitrag 07.10.2022, 10:00 Uhr
CNCFr
CNCFr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.09.2002
Beiträge: 1.922
Zu den Freifahrtbewegungen: Schau dir mal die Funktion G75 (Festpunktanfahren) an. Alternativ auch der Befehl SUPA (unterdrückt satzweise Nullpunktverschiebungen., z.B. auch Werkzeuglängenkorrekturen. Was alles unterdrückt wird ist parametrierbar).
Zu den R-Parametern: Es gibt keine vom System belegten R-Parameter, d.h. sie sind alle für den Anwender frei verfügbar. Den Anwender hindert allerdings niemand daran, R-Parameter für irgendwelche Zwecke zu verwenden, die nicht auf das NC-Programm beschränkt sind.
Zum Cycle832: Du kannst nicht erwarten, dass eine 802D den gleichen Funktionsumfang wie eine 840D hat.
   
Beitrag 11.10.2022, 12:05 Uhr
FynnWo
FynnWo
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.10.2022
Beiträge: 5
QUOTE (CNCFr @ 07.10.2022, 09:00 Uhr) *
Zu den Freifahrtbewegungen: Schau dir mal die Funktion G75 (Festpunktanfahren) an. Alternativ auch der Befehl SUPA (unterdrückt satzweise Nullpunktverschiebungen., z.B. auch Werkzeuglängenkorrekturen. Was alles unterdrückt wird ist parametrierbar).
Zu den R-Parametern: Es gibt keine vom System belegten R-Parameter, d.h. sie sind alle für den Anwender frei verfügbar. Den Anwender hindert allerdings niemand daran, R-Parameter für irgendwelche Zwecke zu verwenden, die nicht auf das NC-Programm beschränkt sind.
Zum Cycle832: Du kannst nicht erwarten, dass eine 802D den gleichen Funktionsumfang wie eine 840D hat.


Hat soweit alles funktioniert!!
Danke für die guten Tipps.

Lg.Fynn
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: