Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Lizenzschlüssel

Beitrag 22.04.2016, 21:03 Uhr
dpeters
dpeters
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.04.2016
Beiträge: 49
Guten Tag, ich hab folgendes Problem. Ich hab neulich meinen Computer auf die Werkeinstellung zurückgesetzt und versucht nachher die Software Sinutrain 4.5, die ich in meiner Schule bekommen hatte wiederzuinstallieren. Aber nach der Installation ging das Programm nicht mehr. Das meint, ich verfüge über einen gültigen Lizenz, also die Maschine konnte ich nicht starten. Zuerst hab ich gedacht ein neuer Computer könnte die Situation retten. Zumal ich je einen neuen schon gekauft hab. Ok, die Testversion läuft zwar nur 60 Tage im Vergleich zu 180 Stunden die ich erhalten hatte, aber immerhin wäre es besser als gar nichts gewesen. Hab nachher die Software wiederruntergeladen und am neuen Computer installiert, die lief aber nicht, und der Grund ist der selbe, ich verfüge über keinen gültigen Lizenz. Was soll ich nun tun? Ich brauche sehr das Programm zum trainieren. Ich hab schon in diesem Forum gesehen, man könnte bei Christiani ein Programm kaufen. Fall ich das kaufe, wird mein das Programm nicht wiederstreiken, weil das erkennt, dass das Programm schon am PC schon installiert war? Ich wäre euch sehr dankbar für die Hilfe. Bin echt verzweifelt bitte.gif coangry.gif coangry.gif
   
Beitrag 22.04.2016, 21:37 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725
Hi

ist ein WINDOSEN Problem !
Wenn du eine Version von der BS hast, dann ist nicht die aktuelle die du Downloaden kannst oder könntest !
Hättest du deine Registry gesichert, liesse sich der Schlüssel wiederherstellen, wenn du das selbe Installationsmedium hast !
Ist nicht ?

Dann Kostenlos weiter mit neuer Version ist nicht in dem Umfang, und nur Basisversion !

Es lebe Fenster & Kacheln !

MFG

Andy

QUOTE (dpeters @ 22.04.2016, 21:03 Uhr) *
Guten Tag, ich hab folgendes Problem. Ich hab neulich meinen Computer auf die Werkeinstellung zurückgesetzt und versucht nachher die Software Sinutrain 4.5, die ich in meiner Schule bekommen hatte wiederzuinstallieren. Aber nach der Installation ging das Programm nicht mehr. Das meint, ich verfüge über einen gültigen Lizenz, also die Maschine konnte ich nicht starten. Zuerst hab ich gedacht ein neuer Computer könnte die Situation retten. Zumal ich je einen neuen schon gekauft hab. Ok, die Testversion läuft zwar nur 60 Tage im Vergleich zu 180 Stunden die ich erhalten hatte, aber immerhin wäre es besser als gar nichts gewesen. Hab nachher die Software wiederruntergeladen und am neuen Computer installiert, die lief aber nicht, und der Grund ist der selbe, ich verfüge über keinen gültigen Lizenz. Was soll ich nun tun? Ich brauche sehr das Programm zum trainieren. Ich hab schon in diesem Forum gesehen, man könnte bei Christiani ein Programm kaufen. Fall ich das kaufe, wird mein das Programm nicht wiederstreiken, weil das erkennt, dass das Programm schon am PC schon installiert war? Ich wäre euch sehr dankbar für die Hilfe. Bin echt verzweifelt bitte.gif coangry.gif coangry.gif


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
   
Beitrag 23.04.2016, 06:27 Uhr
dpeters
dpeters
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.04.2016
Beiträge: 49
QUOTE (Andy742000 @ 22.04.2016, 20:37 Uhr) *
Hi

ist ein WINDOSEN Problem !
Wenn du eine Version von der BS hast, dann ist nicht die aktuelle die du Downloaden kannst oder könntest !
Hättest du deine Registry gesichert, liesse sich der Schlüssel wiederherstellen, wenn du das selbe Installationsmedium hast !
Ist nicht ?

Dann Kostenlos weiter mit neuer Version ist nicht in dem Umfang, und nur Basisversion !

Es lebe Fenster & Kacheln !

MFG

Andy


hi danke für die Antwort, das ist es, hab nachher auf meinen neuen PC die Demoversion installiert, sie geht auch nicht, denn ich verfüge laut der Maschine über keinen gültigen Lizenzschlüssel.
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  lizenz.PNG ( 29.73KB ) Anzahl der Downloads: 53
 
   
Beitrag 23.04.2016, 08:26 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725
Hi

Wenn du mal eine der laufzeitbeschränkten Versionen auf dem Rechner hattest musst du diese Version deinstallieren. Anschliessend die Registry Einträge für Sinutrain entfernen. Sonst erkennt bei einen weiteren / erneuten Installationsversuch die Software das Sinutrain bereits instaliert war, und natürlich das die Lizenz ( Testzeitraum ) abgelaufen ist.

MfG
Andy

QUOTE (dpeters @ 23.04.2016, 06:27 Uhr) *
hi danke für die Antwort, das ist es, hab nachher auf meinen neuen PC die Demoversion installiert, sie geht auch nicht, denn ich verfüge laut der Maschine über keinen gültigen Lizenzschlüssel.


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
   
Beitrag 23.04.2016, 08:49 Uhr
dpeters
dpeters
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.04.2016
Beiträge: 49
QUOTE (Andy742000 @ 23.04.2016, 07:26 Uhr) *
Hi

Wenn du mal eine der laufzeitbeschränkten Versionen auf dem Rechner hattest musst du diese Version deinstallieren. Anschliessend die Registry Einträge für Sinutrain entfernen. Sonst erkennt bei einen weiteren / erneuten Installationsversuch die Software das Sinutrain bereits instaliert war, und natürlich das die Lizenz ( Testzeitraum ) abgelaufen ist.

MfG
Andy

Genau das ist es ja, ich hab die Version auf meinen neuen PC nachher wiederruntergeladen, die geht nicht und der Grund ist der selbe, kein gültiger Lizenz verfügbar
   
Beitrag 23.04.2016, 09:05 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725
QUOTE (dpeters @ 23.04.2016, 08:49 Uhr) *
Genau das ist es ja, ich hab die Version auf meinen neuen PC nachher wiederruntergeladen, die geht nicht und der Grund ist der selbe, kein gültiger Lizenz verfügbar

Besorg dir ein Programm zur Bearbeitung /-reinigung der Registry.
Dann kannst du auch wieder Sinutrain installieren ...

MFG
Andy


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
   
Beitrag 23.04.2016, 11:19 Uhr
dpeters
dpeters
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.04.2016
Beiträge: 49
QUOTE (Andy742000 @ 23.04.2016, 08:05 Uhr) *
Besorg dir ein Programm zur Bearbeitung /-reinigung der Registry.
Dann kannst du auch wieder Sinutrain installieren ...

MFG
Andy

Anscheinend verstehst du nicht, was ich meine, ich hab das selbe Programm auf meinen NEUEN PC vorsichtshalber über Internet meines Kollegen runtergeladen, das Programm GEHT TROTZDEM NICHT. Der Grund ist der selbe, es ist kein gültiger Lizenz verfügbar
   
Beitrag 23.04.2016, 11:24 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725
und wieviele Installationsversuche hast du auf dem "neuen PC" schon unternommen ?

QUOTE (dpeters @ 23.04.2016, 11:19 Uhr) *
Anscheinend verstehst du nicht, was ich meine, ich hab das selbe Programm auf meinen NEUEN PC vorsichtshalber über Internet meines Kollegen runtergeladen, das Programm GEHT TROTZDEM NICHT. Der Grund ist der selbe, es ist kein gültiger Lizenz verfügbar


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
   
Beitrag 23.04.2016, 11:26 Uhr
dpeters
dpeters
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.04.2016
Beiträge: 49
QUOTE (Andy742000 @ 23.04.2016, 10:24 Uhr) *
und wieviele Installationsversuche hast du auf dem "neuen PC" schon unternommen ?

Auf dem neuen Pc nur einen
   
Beitrag 23.04.2016, 11:31 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725
und das ist wie lange her, zwecks Zeiteinschränkung laufzeit ?
und du bist dir sicher 100% das es nicht eine Vollversion ist, wo du einen Lizenzschlüssel benötigst ?

Wenn du es nur 1 mal versucht hast deinstalliere es , mach die regestry sauber..
und versuch es mal mit einer anderen Version


QUOTE (dpeters @ 23.04.2016, 11:26 Uhr) *
Auf dem neuen Pc nur einen


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
   
Beitrag 23.04.2016, 11:36 Uhr
dpeters
dpeters
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.04.2016
Beiträge: 49
ich hab heute den alten Pc auf die Werkeinstellung zurückgesetzt, das löscht ja auch alles aus dem Register
   
Beitrag 23.04.2016, 11:37 Uhr
Guest_guest_*
Themenstarter
Gast


QUOTE (dpeters @ 23.04.2016, 11:19 Uhr) *
Anscheinend verstehst du nicht, was ich meine, ich hab das selbe Programm auf meinen NEUEN PC vorsichtshalber über Internet meines Kollegen runtergeladen, das Programm GEHT TROTZDEM NICHT. Der Grund ist der selbe, es ist kein gültiger Lizenz verfügbar

Sinutrain ist prinzipiell die gleiche Installation, bei der eine Lizenz für 60 Tage mit zur Verfügung steht. Wenn du eine andere Lizenz (z.B.Student=300h oder 180h) nutzen möchtest, muß die Lizenz vom USB-Stick, den du dazu bekommen hast, auf den PC "übertragen" werden. Diese Lizenz kann nicht kopiert werden, sondern kann immer nur "übertragen" werden.
Das steht aber auch in der Installationsanleitung zu Sinutrain.
Wenn du den Rechner (mit Lizenz) platt gemacht hast, ist auch die Lizenz zerstört.
Entweder Lizenz kaufen oder deinen Dozenten nach einer neuen Lizenz fragen!

Der Beitrag wurde von guest bearbeitet: 23.04.2016, 11:38 Uhr
   
Beitrag 23.04.2016, 11:44 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725
Nicht zwangsläufig !

Es gibts auch Einträge die Erhalten bleiben !
Aber alle Schlüsel für Software installationen werden zurückgesetzt ! Somit ist deine Sinutrain Lizenz futsch ! Und bekommst du auch nicht wieder zurück ...

Das gilt jetzt für den Alten PC !

Und wenn du den noch 30 mal zurück setzt es wird nicht besser !
Typischer Fall Windows "Mausschupser" will irgendwo rumklickern, und nicht wirklich wissen was man macht !
Sorry
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nimm den neuen PC deinstalliere die nicht funktionierende Version von Sinutrain, nutze eine Tool wie REGCleaner oder CCLEANER um die Regestry aufzuräumen, und Deinstallationsfragmente zu entfernen. Noch mal alle Ordner durchsehen, ob nicht Dateileichen von Sinutrain nach der Deinstallation auf der Platte vorhanden sind. Diese Löschen, und auch aus dem Papierkorb verschwinden lassen.

Dann schaust du beim Download genau hin, was du downloadest ! Und dann neu probieren

QUOTE (dpeters @ 23.04.2016, 11:36 Uhr) *
ich hab heute den alten Pc auf die Werkeinstellung zurückgesetzt, das löscht ja auch alles aus dem Register


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
   
Beitrag 23.04.2016, 12:17 Uhr
dpeters
dpeters
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.04.2016
Beiträge: 49
Danke euch allen für die schnelle Antworten, ich denke es wird am sinvollsten mich an den Trainer zu wenden
   
Beitrag 23.04.2016, 12:19 Uhr
dpeters
dpeters
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.04.2016
Beiträge: 49
und wenn kaufen vielleicht nur bei Christiani, die verkaufen aber nicht an Privatpersonen
   
Beitrag 23.04.2016, 12:32 Uhr
Guest_guest_*
Themenstarter
Gast


QUOTE (dpeters @ 23.04.2016, 12:19 Uhr) *
und wenn kaufen vielleicht nur bei Christiani, die verkaufen aber nicht an Privatpersonen

... zumindest nicht die "Student-Lizenz".
Beim Kauf bleibt dann wohl nur die Lizenz ohne Beschränkung.
Aber schau erst mal in den "Automation License Manager". Eventuell läuft der noch nicht. (Installationsproblem) Normalerweise sollte der automatisch starten. Wenn nicht, einfach eine Verknüpfung im Autostart ablegen.
   
Beitrag 23.04.2016, 13:27 Uhr
dpeters
dpeters
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.04.2016
Beiträge: 49
[quote name='guest' date='23.04.2016, 11:32 Uhr' post='449314']
... zumindest nicht die "Student-Lizenz".
Beim Kauf bleibt dann wohl nur die Lizenz ohne Beschränkung.
Aber schau erst mal in den "Automation License Manager". Eventuell läuft der noch nicht. (Installationsproblem) Normalerweise sollte der automatisch starten. Wenn nicht, einfach eine Verknüpfung im Autostart ablegen.
Der license Manager ist mitinstalliert. Wie meinst du das mit automatisch starten? Beim Starten von Sinutrain startet nur Software, license Manager aber nicht. Wie sehe ich, ob er mitgestartet ist? wie lege ich eine Verknüpfung im Autostart?
   
Beitrag 23.04.2016, 14:21 Uhr
Guest_guest_*
Themenstarter
Gast


QUOTE (dpeters @ 23.04.2016, 13:27 Uhr) *
Der license Manager ist mitinstalliert. Wie meinst du das mit automatisch starten? Beim Starten von Sinutrain startet nur Software, license Manager aber nicht. Wie sehe ich, ob er mitgestartet ist? wie lege ich eine Verknüpfung im Autostart?

"C:\Program Files\Siemens\Automation License Manager\almapp\almapp64x.exe" ist der Pfad des Automation License Manager auf einem 64-Bit-Windows-System. Mit Doppelclick auf diese Datei öffnet sich das Programm.
Mit der rechten Maustaste anklicken und im Menü "Verknüpfung erstellen" auswählen. Diese Verknüpfung (nicht die Datei) in den Autostart-Ordner von Windows verschieben. Beim nächsten Start von Windows wird dann der Automation License Manager automatisch gestartet.
Im Task-Manager sollten die Prozesse "almsrv64x.exe" und "almsrvbubble64x.exe" als "Automation License Manager Service" laufen.
   
Beitrag 23.04.2016, 14:52 Uhr
dpeters
dpeters
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.04.2016
Beiträge: 49
ja gut aber die Verknüpfung ist ja schon beim Installieren auf dem Desktop automatisch installiert. Wozu brauche ich denn noch eine?
   
Beitrag 23.04.2016, 15:57 Uhr
Guest_guest_*
Themenstarter
Gast


Wenn du den License Manager startest, kannst du sehen, ob eine gültige Lizenz vorhanden ist. Damit wird auch auch der Dienst gestartet, der die Lizenzverfügbarkeit für Sinutrain bereithält.
Ist keine gültige Lizenz vorhanden, kann Sinutrain auch nicht starten.
   
Beitrag 23.04.2016, 16:08 Uhr
dpeters
dpeters
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.04.2016
Beiträge: 49
genau das ist es, die ist nicht vorhanden, und das ungeachtet davon, dass ich die demoversion neu auf meinen neuen Pc runtergeladen und installiert hab.
   
Beitrag 23.04.2016, 19:21 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725
Hi

Bist du dir zu 100 % sicher das es eine aktuelle DEMO ist ?
Downloaden kann man viel, aber man muss schon genau lesen wink.gif

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob du weißt was du wirklich tust ! Sorry
Vor Tagen hast du schonmal gepostet, dass du den alten Rechner mit der Studentenlizenz aus der Berufsschule zurückgesetzt hast, und das danach nichts mehr ging. Heute kam die Meldung, dass du das heute erneut getan hast !? Dachtest du das dadurch die Lizenz wieder kommt ?

Das zeugt nicht gerade von geplanten und bewusster Vorgehensweise !

Sorry, hol dir einen ins Haus der sich mit dem Vorgang der Installation beherrscht ! Da bekommst du evt auch eine gültige Lizenz gegen Aufgeld.

Schönen Abend

Andy

QUOTE (dpeters @ 23.04.2016, 16:08 Uhr) *
genau das ist es, die ist nicht vorhanden, und das ungeachtet davon, dass ich die demoversion neu auf meinen neuen Pc runtergeladen und installiert hab.


Der Beitrag wurde von Andy742000 bearbeitet: 23.04.2016, 19:22 Uhr


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
   
Beitrag 23.04.2016, 19:45 Uhr
dpeters
dpeters
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.04.2016
Beiträge: 49
Es mag sein, ich hab etwas falsch gemacht, auf der Siemensinternetseite ist nur eine Demoversion 4.5, es ist da nicht mal die Vollversion vorhanden. Es kann auch sein, du kannst nicht genau einordnen, was ich alles getan hab. Nochmal, auf meinen neuen Pc hab ich eine DEMOVERSION 4.5. hier ist der Link https://www.industry.siemens.com/topics/glo...-v4-5-ed-2.aspx
Wenn du schon mit dem selben Problem konfrontierst worden warst, dann bin ich dir dankbar für die Hilfe.Aber was du mir oben geraten hast, funktioniert leider nicht. Trotzdem danke dir, dass du die Zeit nimmst zu antworten und versuchst mir zu helfen danke.gif
   
Beitrag 23.04.2016, 20:30 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725
Ich mach jetzt mal "BIN LADEN" von dem Link den du gepostet hast !

Und wehe es läuft bei mir wink.gif

Andy
QUOTE (dpeters @ 23.04.2016, 19:45 Uhr) *
Es mag sein, ich hab etwas falsch gemacht, auf der Siemensinternetseite ist nur eine Demoversion 4.5, es ist da nicht mal die Vollversion vorhanden. Es kann auch sein, du kannst nicht genau einordnen, was ich alles getan hab. Nochmal, auf meinen neuen Pc hab ich eine DEMOVERSION 4.5. hier ist der Link https://www.industry.siemens.com/topics/glo...-v4-5-ed-2.aspx
Wenn du schon mit dem selben Problem konfrontierst worden warst, dann bin ich dir dankbar für die Hilfe.Aber was du mir oben geraten hast, funktioniert leider nicht. Trotzdem danke dir, dass du die Zeit nimmst zu antworten und versuchst mir zu helfen danke.gif


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
   
Beitrag 23.04.2016, 21:38 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725
Hi

Wie du siehst es funktioneirst !

Aktuelle Zeit. "Windosen" PC es geht !

Es liegt wohl an deinen Fähigekiten wink.gif

MFG

Andy
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Sinutrain_Link.JPG ( 114.96KB ) Anzahl der Downloads: 31
 


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: