Siemens
Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems
Maschinendatum für Groß/Kleinschrift, Wechseln von Groß- auf Kleinschrift

Hallo Freunde,
für die Übertragung von Programmen mit MCIS-DNC muss ich mich von der Maschinensteuerung aus an einen externen PC anmelden, der mit der Maschine per Netzwerk verbunden ist.
Der PC ist mit einem Passwort versehen, welches ich an der Maschinensteurung einzugeben habe.
Problem:
Wenn ich an der Maschine etwas eintippe, also Programme etc., habe ich nur Großbuchstaben.
Bei der Eingabe des Passwortes habe vermutlicherweise ebenfalls nur Grosbuchstaben, ich kann es jedoch nicht sehen, weil anstelle des Passwortes ***** angezeigt wird.
Folge: Der Anmeldevorgang funktioniert nicht.
Ich bin der Meinung, dass man über ein Maschinendatum einstellen kann, dass nur Großschrift zugelassen ist, bzw. entsprechend Kleinschrift.
Hat jemand so etwas schon mal gesehen und umgestellt?
Bei der Steuerung handelt es sich um eine 840D SolutionLine. Maschine ist eine Deckel-Maho DMC 125H
Der Beitrag wurde von mark25 bearbeitet: 15.02.2011, 15:46 Uhr
für die Übertragung von Programmen mit MCIS-DNC muss ich mich von der Maschinensteuerung aus an einen externen PC anmelden, der mit der Maschine per Netzwerk verbunden ist.
Der PC ist mit einem Passwort versehen, welches ich an der Maschinensteurung einzugeben habe.
Problem:
Wenn ich an der Maschine etwas eintippe, also Programme etc., habe ich nur Großbuchstaben.
Bei der Eingabe des Passwortes habe vermutlicherweise ebenfalls nur Grosbuchstaben, ich kann es jedoch nicht sehen, weil anstelle des Passwortes ***** angezeigt wird.
Ich bin der Meinung, dass man über ein Maschinendatum einstellen kann, dass nur Großschrift zugelassen ist, bzw. entsprechend Kleinschrift.
Hat jemand so etwas schon mal gesehen und umgestellt?
Bei der Steuerung handelt es sich um eine 840D SolutionLine. Maschine ist eine Deckel-Maho DMC 125H
Der Beitrag wurde von mark25 bearbeitet: 15.02.2011, 15:46 Uhr
--------------------
Gruß
Markus
Markus

Level 7 = Community-Professor

Gruppe: Mitglied
Problem:
Problem:
wie wärs den wenn du an den usb port eine tastatur anschleist und dein passwort eingibst
oder die shift taste an der bedientafel benutzt
--------------------
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Wir haben einen exponentiellen Zuwachs anDoofen Pack im Forum
Wir haben einen exponentiellen Zuwachs an

Hallo,
das mit der Shift-Taste an der Bedientafel habe ich schon probiert.
Es hat nicht funktioniert und ich habe das Gefühl, dass diese bei Buchstaben nicht reagiert.
Zumindest ist dies der Fall, wenn ich im Programmeditor etwas schreibe.
Dort hat die Shift-Taste eine Funktion bei Tasten, die doppelt belegt sind, z. B. im numerischen Tastaturblock, oder bei Zeichen für Komma uns Semikolon oder Punkt und Doppelpunkt etc.
das mit der Shift-Taste an der Bedientafel habe ich schon probiert.
Es hat nicht funktioniert und ich habe das Gefühl, dass diese bei Buchstaben nicht reagiert.
Zumindest ist dies der Fall, wenn ich im Programmeditor etwas schreibe.
Dort hat die Shift-Taste eine Funktion bei Tasten, die doppelt belegt sind, z. B. im numerischen Tastaturblock, oder bei Zeichen für Komma uns Semikolon oder Punkt und Doppelpunkt etc.
--------------------
Gruß
Markus
Markus

Hallo
Externe Tastatur geht - SHIFT Taste bei Doppelbelegung nicht.
oder wie ich hier schon einmal gepostet habe:
Im Maschinendatum MD9009 unter §MM_KEYBOARD_STATE gib den Wert 2 ein. Dann ist alles auf Capslock ein, eingestellt.
Im jetzigen Moment wird der Wert wohl auf Null stehen. "ALSO ÄNDERN AUF 2"
Willst du nun Kleinschrift haben, dann kannst du jeder Zeit mit der Tastenkombination CTRL+SHIFT zwischen Groß- und Kleinschreibung wechseln.
Externe Tastatur geht - SHIFT Taste bei Doppelbelegung nicht.
oder wie ich hier schon einmal gepostet habe:
Im Maschinendatum MD9009 unter §MM_KEYBOARD_STATE gib den Wert 2 ein. Dann ist alles auf Capslock ein, eingestellt.
Im jetzigen Moment wird der Wert wohl auf Null stehen. "ALSO ÄNDERN AUF 2"
Willst du nun Kleinschrift haben, dann kannst du jeder Zeit mit der Tastenkombination CTRL+SHIFT zwischen Groß- und Kleinschreibung wechseln.
--------------------
Eine Schraube ohne Gewinde ist ein Nagel
Grüsse aus dem Harz - InTex
Grüsse aus dem Harz - InTex

Hi InTex,
vielen Dank für die Information.
Das ist das was ich suche.
Ich war sicher, dass ich das Thema schonmal gelesen hatte, habe es jedoch nicht wiedergefunden.
vielen Dank für die Information.
Das ist das was ich suche.
Ich war sicher, dass ich das Thema schonmal gelesen hatte, habe es jedoch nicht wiedergefunden.
--------------------
Gruß
Markus
Markus
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: