Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Nachtabschaltung 840C

Beitrag 12.09.2012, 14:03 Uhr
klaus64
klaus64
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.09.2012
Beiträge: 2
Hallo,
ich möchte an einer Schleifmaschine mit 840C Steuerung beim Achichtende ein kleines Programm starten, um die Schleifscheibe ausschleudern zu lassen.
Dauer ca. 30.min.
Danach sollte die Steuerung wenn möglich automatisch runterfahren/sich abschalten.
Hat da jemand einen Tipp wie ich das umsetzen kann?
Danke und Gruß
   
Beitrag 02.11.2012, 22:56 Uhr
wolke1
wolke1
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.12.2008
Beiträge: 468
QUOTE (klaus64 @ 12.09.2012, 14:03 Uhr) *
Hallo,
ich möchte an einer Schleifmaschine mit 840C Steuerung beim Achichtende ein kleines Programm starten, um die Schleifscheibe ausschleudern zu lassen.
Dauer ca. 30.min.
Danach sollte die Steuerung wenn möglich automatisch runterfahren/sich abschalten.
Hat da jemand einen Tipp wie ich das umsetzen kann?
Danke und Gruß


Tach und Grüße
Ich war 17.Jahre an eine Fräse mit ner 840c-Steurerung.
Frage -Warum Schleifscheibe 30min ausschleudern? Interessiert mich mal? Nimmt die Schleifscheibe -Feuchtstoffe auf?
Mal nur so nebenbei.
Jetzt zu deinem Thema.
Ich könnte dir nur ein kleines Helfsprogramm anbieten-mit ner Drehzahl,Verweilzeit-und nach Ablauf -der Verweilzeit ein M30 .
Das mit dem automatischen Runterfahren -keine Ahnung.Bei mußte früher die Hydraulik über einen Drehknopf betätigt werden-manuell.
Das herunterfahren der Steuerung würde vielleicht über einen MD-Code gehen,aber ich hatte früher immer einen Elektriker zur Verfügung. Der kannte sich damit aus.Diese Option haben wir aber nicht gebraucht.
Das Helfsprgramm hätte ich im MDA geschrieben und würde so aussehen
z.B.
S1000 M3
G4 F1800 (F1=1.Sek.)
M5
M30

Vielleicht kriegste noch bessere Tipp`s
Schönes Wochenende
Wolke1.
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: