Siemens
Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems
PLC nicht hochgelaufen - NCK Batterie Warnschwelle

hallo an alle
genau dieses zeitfenster haben wir bei unserer firma überschritten....
nun fährt der PLC nicht mehr hoch und shopmill startet nicht mehr
habe bei siemes angerufen die wollten nen techniker schicken
aber da meine firma ein bissel von der krise gebeutelt ist will mein chef diesen nicht kommen lassen,kostet ihm zuviel
siemens-hotline sagte mir ich sollte mir das progi WINPCIN besorgen und es dann über ne telefon-beratung und mein laptop wieder aufspielen
nun meine frage:kostet der techniker echt so viel...chef meint so 2000euro
kann ich mir das als laie zutrauen...bin nur cnc-fräser...programme schreiben bin ich fit aber inner maschinen technik rumfummeln da hab ich ein bissel bammel vor
das progi kostet bestimmt auch noch einiges zudem es wirklich schwer zu besorgen ist...versuche schon seit 2 wochen die siemens vetretung hier in aachen zu erreichen...aber da sind alle zuständigen in urlaub^^
was meint ihr..??
danke für die antworten
lg steff
genau dieses zeitfenster haben wir bei unserer firma überschritten....
nun fährt der PLC nicht mehr hoch und shopmill startet nicht mehr
habe bei siemes angerufen die wollten nen techniker schicken
aber da meine firma ein bissel von der krise gebeutelt ist will mein chef diesen nicht kommen lassen,kostet ihm zuviel
siemens-hotline sagte mir ich sollte mir das progi WINPCIN besorgen und es dann über ne telefon-beratung und mein laptop wieder aufspielen
nun meine frage:kostet der techniker echt so viel...chef meint so 2000euro
kann ich mir das als laie zutrauen...bin nur cnc-fräser...programme schreiben bin ich fit aber inner maschinen technik rumfummeln da hab ich ein bissel bammel vor
das progi kostet bestimmt auch noch einiges zudem es wirklich schwer zu besorgen ist...versuche schon seit 2 wochen die siemens vetretung hier in aachen zu erreichen...aber da sind alle zuständigen in urlaub^^
was meint ihr..??
danke für die antworten
lg steff
Ja, die Jungs kosten Geld. 2000 Euro sind da schnell weg. Das WinPCIN solltest du schon herkriegen, was und ob das was kostet kann ich dir nicht sagen.
Mit der Telefonberatung sollte das schon klappen. Da kriegst du sicher ne Nummer zugewiesen von der Hotline (kostet auch) und wirst dann durchs Telefon von einem Siemenstechniker geführt. Das klappt normalerweise, er sagt dir da ganz genau was du zu tun hast.
Hat auch den Vorteil dass du es das nächste Mal selber kannst.
Tip: Zeichne dir das Gespräch auf.
--------------------
Gruß,
Drehpapst
Willen braucht man. Und Zigaretten.
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.
Helmut Schmidt
Drehpapst
Willen braucht man. Und Zigaretten.
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.
Helmut Schmidt

Level 8 = Community-Ehrenmitglied

Gruppe: Mitglied
Wenn die Batterie eh schon hin ist, kann man sich ruhig Zeit lassen. Dann ist eh schon alles weg.
Die Batterie muss man durch nen Kraftigen Schlag auf den Tisch erstmal scharf machen.
Da soll irgendeine Membran dazwischen sein, die durch den Schlag zerreisst.^
Es gibt 2 Batterien einmal auf der eigentlichen NC, wo man bei der 810D die Platine ausbauen muss, bei der 840 D zieht man lediglich nen kleinen Schieber raus. Und dann noch eine im MMC, Das Teil ist hinter dem Monitor zu finden. Wenn schon dann würd ich auf jeden Fall beide tauschen. Dann hat man wieder für ein paar Jahre Ruhe.
Achja, bevor du irgendwas machst, entlade alle geladenen Programme, wenn da was neu draufgespielt wird sind die sonst weg.
Ich habs mir mittlerweile angewöhnt, meine nicht benutzten Programme sofort nach Ende der Bearbeitung zu entladen.
Ansonsten, solltest du dich an die Reihenfolge von CNC-Holzer halten.
Dann Passwort eingeben und die Archive neu einlesen. Über Serieninbetriebnehme.
Danach läuft die Kiste in der Regel wieder.
Der Beitrag wurde von uli12us bearbeitet: 27.10.2009, 19:35 Uhr
Die Batterie muss man durch nen Kraftigen Schlag auf den Tisch erstmal scharf machen.
Da soll irgendeine Membran dazwischen sein, die durch den Schlag zerreisst.^
Es gibt 2 Batterien einmal auf der eigentlichen NC, wo man bei der 810D die Platine ausbauen muss, bei der 840 D zieht man lediglich nen kleinen Schieber raus. Und dann noch eine im MMC, Das Teil ist hinter dem Monitor zu finden. Wenn schon dann würd ich auf jeden Fall beide tauschen. Dann hat man wieder für ein paar Jahre Ruhe.
Achja, bevor du irgendwas machst, entlade alle geladenen Programme, wenn da was neu draufgespielt wird sind die sonst weg.
Ich habs mir mittlerweile angewöhnt, meine nicht benutzten Programme sofort nach Ende der Bearbeitung zu entladen.
Ansonsten, solltest du dich an die Reihenfolge von CNC-Holzer halten.
Dann Passwort eingeben und die Archive neu einlesen. Über Serieninbetriebnehme.
Danach läuft die Kiste in der Regel wieder.
Der Beitrag wurde von uli12us bearbeitet: 27.10.2009, 19:35 Uhr
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: