Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Probleme bei fallender Kontur

Beitrag 02.10.2008, 20:05 Uhr
kani95
kani95
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.10.2005
Beiträge: 202
Hallo
Ich habe heute mit einem Problem an einer M 110 Drehmaschine mit 840D gekämpft. Vielleicht hat ja jemand hier schonmal so was ähnliches gehabt.
Also ich wollte eine recht einfache Kontur abspanen mit Cycl.95. Da die Kontur abfällt habe ich in der Werkzeug-Verwaltung den Freiwinkel angegeben. Soweit ich das im Handbuch nachlesen konnte wird im Cycl.95 der Freiwinkel überwacht sofern er in der Verwaltung nicht mit 0 angegeben wird. Aber die Scheide verletzt sowohl bei Schruppen als auch beim Schlichten die Kontur egal was für einen Winkel ich in der Verwaltung angebe.
Habe das selbe Teil auch schon auf Shopturn gedreht, dort ging die Kontur ohne Fehlermeldung mit dem selben Freiwinkel durch.
Vieleicht hat ja jemand noch einen Tip für mich.
Grüsse
kani95
   
Beitrag 03.10.2008, 11:47 Uhr
PeacemakerGermany
PeacemakerGerman...
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.05.2008
Beiträge: 31
hey

ich selbst gebe bei der 840D keine winkel ein!
und wenn ich ein teil mit nen größeren hinterschnit habe tu ich den hinterschnit seperrat programieren!

hast du mal im buch geschaut von woaus der winkel angegeben ist?


--------------------
=========>Das leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren<=========
   
Beitrag 03.10.2008, 13:10 Uhr
kani95
kani95
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.10.2005
Beiträge: 202
Hallo
Soweit ich das aus dem Handbuch richtig deuten konnte wird der Winkel vom Durchmesser aus angegeben. Ja Hinterschnitt extra programmieren geht auch , dachte nur wenn es im Handbuch steht das die Schneide überwacht wird dann müsste es ja auch funktionieren.
Grüße
kani95
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: