Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Programme entladen

Beitrag 14.01.2011, 14:00 Uhr
Hunterkoile
Hunterkoile
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.01.2005
Beiträge: 428
Hallo

hab da mal ne Frage und zwar wie kann man die Programme, die in im NC Speicher sind wieder entladen.

Das Problem besteht nur bei Programmen, die so groß sind, das man sie von "Festplatte abarbeiten" muss.

Wenn ich im Programm Manager auf Manuell Entladen gehe, kommt die Meldung "Programm kann nicht entladen werden".

Gibt es irgendeinen Befehl, den ich im MDA eingeben kann, oder einen Softkey, den ich bisher übersehen habe!?

Ein Monteur hat mir den Tipp gegeben in die CNC ISO Oberfläche zu wechseln das funktioniert auch, aber es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben.

Die Maschine ist eine DMU 50M mit ShopMill V 05.01.08

Viele Dank schonmal für eure Tipps


--------------------
Mit schönen Grüßen aus dem Badnerland
Stefan
   
Beitrag 14.01.2011, 17:41 Uhr
firejamper
firejamper
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.11.2007
Beiträge: 69
QUOTE (Hunterkoile @ 14.01.2011, 14:00 Uhr) *
Hallo

hab da mal ne Frage und zwar wie kann man die Programme, die in im NC Speicher sind wieder entladen.

Das Problem besteht nur bei Programmen, die so groß sind, das man sie von "Festplatte abarbeiten" muss.

Wenn ich im Programm Manager auf Manuell Entladen gehe, kommt die Meldung "Programm kann nicht entladen werden".


Viele Dank schonmal für eure Tipps

Hallo
also die NC hat schon recht mit ihrer Meldung
da Prog. die von Platte abgearbeitet werden ja nicht in den NC-Speicher geladen werden, sonst breuchte man sie jan nicht von Platte abarbeiten.

Gruß Uwe
   
Beitrag 14.01.2011, 19:08 Uhr
Boern
Boern
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.11.2004
Beiträge: 2.484
Hallo

erstelle doch einfach ein Programm mit

z.b. : 1000

schreib nichts rein außer Programmkopf, dann das Programm laden, und abarbeiten. Jetzt kannst du das große Programm entladen !

Gruß Boern


--------------------

Das dringendste Problem der Technologie von heute ist nicht mehr die Befriedigung von Grundbedürfnissen und uralten Wünschen der Menschen, sondern die Beseitigung von Übeln und Schäden, welche uns die Technologie von gestern hinterlassen hat.


Dennis Gabor (1900-79), ungar.-brit. Physiker, Entwickler der Holographie, 1971 Nobelpr.
   
Beitrag 14.01.2011, 19:57 Uhr
Hunterkoile
Hunterkoile
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.01.2005
Beiträge: 428
Nabend

danke mal für eure Antworten.

Kann es auch möglich sein, das es etwas mit .bak Dateien zu tun hat, die im Programmverzeichniss erstellt werden?


--------------------
Mit schönen Grüßen aus dem Badnerland
Stefan
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: