Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Programme sperren bei der 840D

Beitrag 16.02.2005, 17:06 Uhr
Guest_SchichtV_*
Themenstarter
Gast


Hallo zusammen,

Mir ist bekannt das ich d Zugrifsrechte unter "Eigenschaften" vergeben kann.
Wenn ich die Schreibrechte sperre ist es nicht möglich ein Programm zu kopieren. (das ist auch so gewollt) Aber mann kann trotzdem ein Programm öffnen (ist o.K) aber auch ändern. Welche Einstellung muß ich bei der 840D Steuerung wählen, um zu vermeiden das irgendeiner die vorhandenen Programme zwar sehen , aber nicht verändern kann?

Gruß Stefan
   
Beitrag 17.02.2005, 11:13 Uhr
JoCamel
JoCamel
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.06.2004
Beiträge: 6
Man kann in den Maschinendaten (MD9214 und MD 9218) die Korrektur und das Anwählen von Programmen verhindern!
   
Beitrag 17.02.2005, 11:20 Uhr
uli12us
uli12us
Level 8 = Community-Ehrenmitglied
********
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.04.2002
Beiträge: 5.008
Nimm doch dafür einfach die Schlüsselschalter. Je nachdem was für einer steckt kannst du von Programmen editieren bis nur mehr Startknopf drücken die Rechte vergeben.
   
Beitrag 17.02.2005, 13:05 Uhr
JoCamel
JoCamel
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.06.2004
Beiträge: 6
Wenn Du die Rechte in den MDs aber nicht vergeben hast, kannst Du mit dem Schlüsselschalter auch nicht sperren...
   
Beitrag 26.02.2005, 15:02 Uhr
Guest_SchichtV_*
Themenstarter
Gast


Mit dem Schlüsselschalter wäre schon einfach, aber leider haben zu viele diese Dinger.
Hab aber eine andere Lösung gefunden, ich schreibe die Bearbeitungsprogramme in ein Unterprogramm welches ich durch ein Passwort sperre. Im Hauptprogramm steht nur der Name und der Aufruf zum Programm. Nun kann jeder das gewünschte Programm laden und bearbeiten ohne die Programme ändern zu können.
   
Beitrag 26.02.2005, 20:17 Uhr
PRELUDER
PRELUDER
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.11.2004
Beiträge: 60
Hallo,
wie sperrst du die unterprogramme?
   
Beitrag 07.09.2005, 14:27 Uhr
Iecmann
Iecmann
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.08.2005
Beiträge: 11
hallo

das mit den schlüsselen ist sone sache ich habe schon gesehen das es leute gibt die es schaffen das der alle drei Monae so kaput ist das es nur über Paswort ... und...
möglich wahr etwas zu endern da bei ist uns aufgefallen das mann seine PGMs mit den beiden Freigabe und laden auch ichern kanst dann kommst du nur noch mit den Paswörtrn rein und der schlüssell ist geshichte

MFg
   
Beitrag 07.09.2005, 14:28 Uhr
Iecmann
Iecmann
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.08.2005
Beiträge: 11
hallo

das mit den schlüsselen ist sone sache ich habe schon gesehen das es leute gibt die es schaffen das der alle drei Monae so kaput ist das es nur über Paswort ... und...
möglich wahr etwas zu endern da bei ist uns aufgefallen das mann seine PGMs mit den beiden Freigabe und laden auch ichern kanst dann kommst du nur noch mit den Paswörtrn rein und der schlüssell ist geshichte

MFg
   
Beitrag 07.09.2005, 14:38 Uhr
Iecmann
Iecmann
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.08.2005
Beiträge: 11
noch mall hallo sory

sichern nicht ichern und du musst dann in den bnuzer dateien wo du ach den potie begrenzen kanst den schlüsell einstellen mfg
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: